Warum ist Deutschland so langweilig?

7 Antworten

Ich finde Deutschland auch langweilig. Habe schon längere Zeit in Australien, Frankreich und Amerika gelebt. Bin von Fernweh geplagt. Ich liebe z.b. Kalifornien. Und Australien. Das gibt es zwar auch endlose Weiten, und Wüsten. Aber genau das reizt mich. Und das Meer. Und Korallenriffe. Ich finde, woanders auf der Welt ist die Landschaft soviel vielseitiger in Deutschland. Ok, Im Süden gibt es Berge, und Seen, das ist ja ganz nett. Ich bin aber eher der maritime Typ Und mag alles tropische lieber. Palmen, exotische Pflanzen, türkisblaues Meer. Nordsee mit Sanddünen hat auch was, ist rauher. Aber alles im allen finde ich Deutschland eher grau und trist. Oft trübes Wetter und keine Sonne, grimmige Leute. Die Lebensfreude fehlt, die die Leute aus wärmeren oder südeuropäischen Ländern ausstrahlen. Hier geht es nur um Geld verdienen und arbeiten. mal die Seele baumeln lassen oder nicht nur ans Arbeiten denken sondern mal das Leben genießen, ich finde das kommt in Deutschland zu kurz. Und landschaftliche Vielfalt wie z.b. in Kalifornien ist hier auch nicht geboten. Ich möchte seit Jahren auswandern, habe hier aber Mann und Familie und leider geht es nicht mehr so einfach. Ich werde den Traum aber nicht aufgeben und bin voll deiner Meinung

Ich finde es auch langweilig hier...

Es gibt hier Sehenswürdigkeiten, Museen, Kino, Schwimmbäder... es gibt viele Läden und Einkaufszentren aber irgendwie fehlt mir das gewisse etwas. Hier ist es nur wichtig Geld zu machen das merke ich daran das zum Beispiel in Cafes draussen kann man nicht sitzen und entspannen nur 2-3 Tische mitten auf dem Gehweg, dann wer Pfannkuchen essen will muss so 3- 3,50 eu bezahlen es gibt zur auswahl nur sauerkirschen, Nutella und zimt und zucker. In Bäckereien meist immer das selbe und da es alles Großmarktketten sind überall Lidl, Netto, Penny, C&A, H&M, Saturn, Media Markt... immer irgendwie das selbe... Es fehlt was neues abwechslungsreiches

hutten52  29.10.2016, 12:41

Nur mal ein Punkt: Das Bäckerei-Angebot an Brotsorten, Brötchenarten, Gebäcksorten und Kuchen ist im Vergleich zu den meisten Ländern unglaublich reichhaltig und unterschiedlich. Kennst du z. B. italienische oder französische Bäckereien, von dem Brotangebot in den USA ganz zu schweigen?

Slatkimeda  29.10.2016, 13:09

Brot und Bröttchen sind ok!
Aber an Kuchen und Torten ist das Angebot sehr gering.

Ich kenne keine französichen, italienischen oder amerikanischen Bäckereien.

Ich kenne in Serbien Bäckereien und anderes aber da ist die Auswahl extrem gross.

Das liegt wahrscheinlich daran, dass du Deutschland so gewohnt bist. Wenn du eine Weile im Ausland verbringst, könnte sich das ändern, wenn es sich bei Deutschland wirklich um deine Heimat handelt, denn man hat nur eine Heimat, in der man sich wirklich zuhause fühlt. Meiner Meinung nach. Als kleines Kind zog ich mit meiner Familie aus politisch-wirtschaftlichen Gründen aus Weißrussland nach Deutschland, seitdem besuche ich meine Heimat in den Ferien immer, wenn ich das kann. Auch ich habe von Deutschland im direkten Vergleich ein Bild als Inbegriff der Dekadenz erlebt, aber viele würden das genau andersherum sehen. Ich kann es mir nicht vorstellen, dauerhaft in Deutschland zu leben, da mir dieses Land aus unterschiedlichsten Gründen einfach nicht zusagt. Vielleicht ist es bei dir etwas ähnliches, gibt es Alternativen? Hinter Deutschlands Grenzen hört die Welt ja nicht auf, sondern eine faszinierende neue Welt öffnet sich, sicher ist auch ein Fleckchen Erde nach deinen Vorstellungen dabei! Viel Glück;) Falls du mit dieser Frage erreichen willst, dass dir jemand Deutschland schmackhaft macht, dann kann ich dir leider nicht helfen. Das haben bei mir auch viele viele Jahre versucht. Ergebnislos.

Langeweile und Leere finden wohl in deinem Kopf statt: Deutschland hat sehr viele schöne abwechslungsreiche Landschaften, Die Dichte von Museen aller Art ist ungeheuer hoch: Von Naturkunde über die heimatliche Geschichte und sämtliche Technikarten kannst du für JEDES Interessengebiet große Ausstellungen finde: Obwohl schon als ich noch OHNE Rolli durchs Leben kam, SEHR viele Motorradmuseen besucht habe, habe ich in sechzig Jahren noch längst nicht alles gesehen, was mich interessiert. Wer Augen und Ohren offen hält, dem kann in Deutschland niemals langweilig werden.Beispiel: kannst du sämtliche Pflanzen und Tiere benennen, die es in deinem näheren Umfeld gibt? Kennst du alle Sehenswürdigkeiten in deinem Landkreis, die auch darüber hinaus bekannt sind?

Ganz gut. Ich finde das ist wirklich ansichtssache. Man kann irgendwo lang gehen und denke wie langweilig alles ist oder man kann mit offenen augen durch die welt laufen und sich an den kleinen dingen im leben erfeuen und an den kleinen feinheiten.

TheQueen345
Fragesteller

Deutschland ist vor allem auch noch geizig kein wunder da jeder es hässlich findet

Lavendelelf  20.04.2016, 22:12
@TheQueen345

An diesem Kommentar kann man deine Sichtweise gut erkennen. Du verallgemeinerst wohl gerne. So schreibst du hier z. B. "... da jeder es hässlich findet." Wie kannst du die Meinung für alle (jeden) vertreten?

PatrickLassan  21.04.2016, 06:56
@TheQueen345

aber ist schon mehr als die Hälfte glaub mir

Die Hälfte wovon? Von 80 Millionen Einwohnern sicher nicht.