Warum ist der Wirbelkörper auf dem MRT Bild so schwarz?

2 Antworten

Auf dem Bild sind keine Wirbel zu sehen, weil das zu weit vorne ist. Oben sieht man das Herz und Brustanfang und unten den vorderen Anteil vom Beckenkamm.

Das schwarze was du siehst ist Luft im Darm bzw. Magen. Die kommt von alleine wieder raus, oben oder unten ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ein MRT besteht aus mehreren Bildern, daher ist ein Bild nicht aussagekräftig.

Zudem sollte das auch nur der Arzt machen, der den Überweisungsschein ausgestellt hat.

Er wird mit dir das Bild durchsprechen bzw. dich wo hinschicken zum durchsprechen.

Dort erfährst du dann ob es normal ist oder nicht.