Warum ist der todesein durch den strick qual?

2 Antworten

Ich verstehe, nicht nur aufgrund der merkwürdigen Grammatik, die Frage nicht.

Warum ist der Tod außerhalb von Hinrichtung meisten qualvoll

Wenn Jemand durch den Strick umgebracht wird, ist es eine Hinrichtung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Resuew
Fragesteller

Nicht bei Hinrichtung bei Menschen die sich erhängen sozusagen unprofessionell

ronnyarmin  19.04.2022, 02:19
@Resuew

Es spielt keine Rolle, ob ein Mensch erhängt wird, oder sich selbst erhängt.

Der Unterschied ist, ob sein Genick gebrochen wird, oder er erstickt.

bliblabred123  19.04.2022, 02:20
@Resuew

Weil durch das erhängen nicht das Genick gebrochen wird sondern die Luftröhre und Halsschlagader abgedrückt wird und man somit nicht direkt stirbt.

Resuew
Fragesteller
@ronnyarmin

Muss aber sehr qualvoll sein ich denke mal das sie dann versuchen sich wieder zu befreien

ronnyarmin  19.04.2022, 02:34
@Resuew

Was meinst du, warum sie zappeln, bevor sie endlich gestorben sind?

In den Moment wo der Körper zappelt ist der Mensch schon längst tot, das sind Todeszuckungen

Resuew
Fragesteller

Achso dachte ist sofort nach dem erhängen das sie zappeln um wieder halt zubekommen

bosnia777  20.04.2022, 18:11

Nein das stimmt nicht. Wenn das Genick nicht bricht und der knoten so angebracht ist dass die Blutzufur nur auf einer Seite gekappt wird erstickt man langsam.