Hinrichtung erhängen?

2 Antworten

Das Erhängen führt primär zu einer Unterversorgung des Gehirns mit Sauerstoff, denn die Halsarterien werden abgedrückt. Das führt zu einer schnellen Bewusstlosigkeit. Ein qualvoller Tod entstünde nur, wenn das Abdrücken der Arterien temporär verhindert werden kann. Da ich früher Notfallmediziner war, habe ich Menschen gesehen, die sich sitzend an einem Heizungsrohr erhängt haben. Die schnelle Bewusstlosigkeit verhindert ein aktives Eingreifen, und das Gewicht des Oberkörpers reicht für die Strangulation. Daher nicht nachmachen oder ausprobieren.

Da heißt, das es dein Hals getroffen hat, du aber noch leicht am leben bist. Heißt, dein Hals wird wahrscheinlich so zu halb aufgeschnitten sein, du bekommst kaum Luft und es tut extremst weh.