Panikattacken und keine luft?

7 Antworten

Von Experte Josselchen bestätigt

Atemübungen sind sehr gut, wie hier schon beschrieben.

Versuche Dich abzulenken, nicht liegen, rufe jemanden an, mit dem Du dich gut verstehst. Oder mache Dir einen Tee, iss eine Kleinigkeit, konzentriere Dich nicht auf die Angst.

Ich weiß, dass das scher fällt, aber wenn man der Angst nachgibt, dann wird die Panik nicht besser.

Hast Du Medikamente gegen Panikattacken bekommen?

Mach Dir keine Sorgen um Dich, kreise nicht um Krankheiten, die Du nicht hast.

Nimm Deine Energie, wenn Du wieder panikfrei bist und helfe Anderen, denen es nicht gut geht gesundheitlich. Das stärkt Dich und lenkt ab.

Gute Besserung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Süße alles wird gut. Mach ein Fenster auf, hol tief Luft. Dir kann absolut nichts passieren und du bist gesund. Das geht wieder vorbei. Versuche deinen Atem zu regulieren, spanne deine Hand beim Einatmen an (zu einer Faust) und öffne sie beim Ausatmen, fang an zu zählen und konzentriere dich auf jede einzelne Zahl. Es kommt alles wieder in Ordnung.

Gute Besserung.

Lg Em

Ich habe das auch öfters und liege die ganze Zeit dann vor Angst was aber keine gute Idee ist wenn du sowas bekommst musst du durch die Wohnung laufen auf keinem Fall im Bett liegen bleiben !!!!!!!!!!!

Geh an die frische Luft und mache einen Spaziergang. Mir hilft das immer.

116117 oder Hypochonder?