Warum ist der pokemon Anime so schlecht geworden?

Um ehrlich zu sein ist der Humor mir auch zu albern geworden... Der frühere Humor war besser

12 Antworten

Finde ich auch. Ash hat halt ein neues Design und eine neue Stimme und schon das nervt mich so! Dann ist Ash in dieser Serie auch noch der größte Tollpatsch und die Ernsthaftigkeit von XY ist komplett verschwunden. Allgemein die Stimmung ist einfach eine Komplett andere (im Negativen Sinne). Ich wette, wenn Ash immer noch von Caroline Combrinck synchronisiert wäre, dann wäre die Serie bestimmt schon ein großes Stück besser gewesen und wenn die Story dann auch noch etwas anders gewesen wäre, hätte ich mir sie bestimmt auch angeschaut. Und zum Allgemeinen: Eine Serie läuft nach mittlerweile 23 Staffeln halt nicht mehr so gut. Daran kann man jzt. auch nichts mehr ändern

LG und noch einen schönen Abend!

JesusChrist666  23.06.2020, 01:25

Mich persönlich fuckt es auch ab, dass der Anime in jeder neuen Staffel gefühlt nen neuen Artstyle hat. Ash sieht mittlerweile sooo unfassbar scheiße aus

Es haben hier zwar schon viele Leute geantwortet, aber wenn es dich noch irgendwie interessiert, dann gebe ich auch mal meine Meinung dazu ab.

Ich bin voll deiner Meinung. Früher war der Humor einfach noch lustig. Und die Charaktere haben damals auch noch so ausgesehen, dass man sich noch gedacht hatte: Da hat sich wirklich jemand Mühe gemacht. Aber heute, ab Sonne und Mond sehen die Charaktere aus, als hätten die Designer versucht, irgendwelche Aliens zu zeichnen und sie mit etwas menschlichem zu mixen. Ich habe die ersten 10 Staffeln geliebt, ich hatte als Teenie mal einen Crush auf James, aber heute sieht der einfach aus als hätte man ihm blauen Seetang auf den Kopf geklatscht.

Auch die Aussagen von denen waren früher manchmal auch eher für ältere, und es gab lustige Anspielungen, wie zum Beispiel dass Mauzi damals einmal gesagt hatte: "I'm not gonna tell you what part of your body I want to kick because kids are watching this show". Damals konnte man die Serie auch noch mit 14 schauen und hatte trotzdem noch seinen Spaß dabei. Auch die Filme waren damals noch besser wie heute. Auch dort gab es lustige Szenen wie zum Beispiel in "Pokémon 2-Die Macht des Einzelnen". Jessie sagt dort: "Listen Misty, if you start something with the opposite sex, you're only asking for trouble!" Und James antwortet: "And that's the kind of trouble I stay out of."

Die Serie ist einfach nicht mehr das, was sie mal war und ich denke nicht, dass sie nochmal so werden wird wie früher. Irgendwie ist das schon traurig.

so viele kinderserien von damals werden jetzt 3d animiert und anders gezeichnet weil es den Leuten nur noch um Geld geht (größtenteils) ich finde die alten pokemon staffeln viel besser als die neuen. ich weiß noch genau als ich gehört hatte dass es neue pokemon Staffeln geben wird aber als pokemon Sonne und Mond rauskam war ich wirklich enttäuscht wegen dem Zeichenstil und ash's deutsche Stimme war komplett anders als in den anderen Staffeln..

war schon immer kindisch gehalten

und der war besser als Black and White Arc

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui

XYZ war ein wirklich grandioser Anime und die Liga wäre ein perfekter Abschluss für Ashs Reise gewesen.

Das sich der Arme dann von einem gefühlt 16 Jährigen mit Gehirn und Erfahrung zu einem 8 Jahre alten Kind mit geistiger Behinderung zurückentwickelt, hat mich auch extrem aufgeregt und ich konnte mir den Anime nur ein paar Folgen lang antun.

Grund für den Stilwandel ist der erweiterte Fokus auf kleine Kinder und der Stil der erfolgreichen Konkurrenz in Japan.

USUM fand ich echt gut, aber ansonsten waren die letzten Jahre echt scheiße. S&S waren zu schwach und das neue DLC eine Lachnummer. Der neue Anime ist nicht mehr ganz so hässlich, aber erzählerisch wirds genauso schlecht weitergehen.