Welchen Anime soll ich schauen Welcher passt zu mir?

5 Antworten

Witch oder Winx-mäßig wären vielleicht Magical Girl Anime wie Madoka Magica (der geht aber auch richtig in Richtung Psychological), Sailor Moon, Cardcaptor Sakura oder little witch academia

Was dir vielleicht noch gerallen würde, wäre: Soul Eater

History Anime: Arslan Senki, Hetalia, Black Butler, Samurai Champloo, Baccano,  Die letzten Glühwürmchen (ist ein Film aber ein sehr guter) und einwenig Noragami

Und meine Anime Favoriten, die ich jeden empfehlen kann: Psycho-Pass, Cowboy Bebop, Death Note, Durarara, Shinsekai Yori, Kaiba

byBerry  16.09.2017, 00:51

Dachte erst Magi würde in Richtung alten Ägypten gehen, aber das ist doch eher 1001 Nacht.

Du stehst also mehr auf primitive Fightingshounen.

Da fallen mir Soul Eater und Tengen Toppa Gurren Lagann ein. Beide haben eine angenehme Länge und viel zu bieten.

Ich kann mir gut vorstellen dass du auch spaß an Cowboy Bebop und Trigun haben würdest.

Ohje du hast bisher nur Schrott gesehen.

Schau dir mal Fullmetal Alchemist Brotherhood an,
aber erst wenn du mindestens 12 bist. Code Geass könnte dir auch gefallen.

Deathnote wäre ab 16 zu empfehlen, ebenso Neon Evangelion Genesis.

Die sind nicht Historisch oder "Hexenhaft" aber trotzdem sehr gut, durchaus auch mit etwas Tiefe.

Dreistgeist  16.09.2017, 00:42

Oh! Ichn habe Hellsing Ultimate OVA vergessen! Auch erst ab 16 bitte! Souleater wäre auch nen Versuch wert, ab 10 Jahre sollte der ok sein.

Naruto /Naruto Shippuden , Fairy Tail , Sao

Die kann ich nur empfehlen 👌🏻

Dreistgeist  16.09.2017, 00:43

Bisher hat noch niemand Dragonball eingeworfen,
ich bin echt entzückt!

Sunaki  16.09.2017, 17:14
@Dreistgeist

Vielleicht weil niemand der kein Nostalgiker ist bereit ist eine Show anzusehen bei der jeder Faustschlag 5 Folgen braucht. DB ist noch OK, aber das ach so gelobte DBZ ist dermaßen gestreckt, dass es nicht zu ertragen ist. Außer für die die es in ihrer Kindheit geschaut haben.

osomatsu-san passt dazu!