Warum ist der Ozean salzig?

4 Antworten

Schau mal in einer beliebten Urlaubsregion, wie viele Kinder, Betrunkene und unhygienische Menschen so am Strand sind. Geh davon aus, dass an einem langen Strandtag mit diversen Getränken jeder davon mindestens einmal pissen muss.

Deswegen ist das Meer salzig. Seit vielen Jahren zu viel Urin von ekelhaften Menschen, die nicht auf ein ordentliches Klo gehen. Als meine Großeltern noch jung waren und der Massentourismus noch nicht erfunden, da war das Meer noch Frischwasser.

Sandlerkoenig07  15.08.2022, 23:22

Das Meerwasser war auch schon vor Jahrmillionen salzig!

Wegen Salzigen Gestein am Boden. Je größer ein Gewässer desto höher die Wahrscheinlichkeit dass am Boden auch salzhaltiges Gestein ist. Das vermischt sich dann im gesamten Ozean.

Da gibt es auf Youtube eine Mausgeschichte dazu.