Warum ist der Honigdachs immun gegen das Neurotoxin Alpha-Bungarotoxin?

1 Antwort

Er hat hakt ein besonderes Enzym namens Acetylcholinesterase, das in der Lage ist, das Gift abzubauen, bevor es seine Wirkung entfalten kann. Ein weiterer Faktor ist, dass der Honigdachs ein dichtes Netzwerk von Blutgefäßen in seinem Gehirn hat, das ihm eine schnelle Durchblutung und den schnellen Transport von Nährstoffen und Sauerstoff ermöglicht, was ihm bei einer möglichen Vergiftung helfen kann.

Elliptisch  17.05.2023, 03:38

Wusstest du das jetzt auswendig oder hast du das wo raus kopiert? XD Krass wie man so eine Antwort schreiben kann, das bin ich hier nicht gewohnt solche wissenschaftlichen Antworten.

Lactron  17.05.2023, 14:00
@MartinusDerNerd

ja... die meisten haben nur keine Lust selbst mal bissle zu suchen/vergleichen und schlüsse daraus zu ziehen