Könnte ein Honig Dachs einen Komodowaran erlegen und fressen?

4 Antworten

Diese Tiere erreichen eine Kopfrumpflänge von 60 bis 77 Zentimetern, eine Schwanzlänge von 20 bis 30 Zentimeter und ein Gewicht von 7 bis 13 Kilogramm, wobei die Männchen etwas schwerer werden als die Weibchen. https://de.wikipedia.org/wiki/Honigdachs

Da muß der Waran lachen... soviel wiegt sein rechtes Vorderbein...

DasEschaton
Fragesteller

Ich will ja nur sagen das der Dachs auch Tiere erlegen kann die Größer sind als er Selber wie zb eine Schlange!

Bestimmt, wenn er dort auch leben würde.

DasEschaton
Fragesteller

Ja klar ist eine Frage nur

Nein, das Vorkommen der beiden Arten deckt sich nicht und es wird wohl kaum einen Zoo geben, der diese beiden Arten im gleichen Gehege hält

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater

DasEschaton
Fragesteller

Es ist eine Frage ob sie jetzt in der Gleichen Region Leben ist natürlich schon geklärt,ich will nur sehen oder hören wie sich die beiden in einem Kampf schlagen würden

Luftkutscher  02.07.2020, 13:47
@DasEschaton

Gegen einen ausgewachsenen Komodowaran hätte der Dachs keine Chance. Aus eben diesem Grund legen sich diese Dachse auch nicht mit ausgewachsenen Krokodilen an, obwohl sich ihr Habitat überlappt

Ne, der hätte keine Chance gegen einen ausgewachsenen Comodowaran.

DasEschaton
Fragesteller

Habe ich auch schon öfter gelesen er soll dank seinen Gift Stark sein aber ohne wäre er doch ausgeliefert wenn ihn der Dachs im Kopf beißt und nicht mehr los lässt