Auch in Berufen mindestens bis zum Handwerksbereich wird nicht unbedingt Wert auf Ausbildung, sondern auf Fähigkeiten gelegt. Traditionell schon seit Bestehen der USA. Das hat ganz bestimmt auch auf die notwendigen Vorraussetzungen zum Erwerb eines Führerscheins abgefärbt.

In den USA bist du ohne Auto praktisch aufgeschmissen und dies noch stärker als bei uns z.B. auf dem Land. Daher sind die Vorraussetzungen/"Hürden" den Führerschein zu bekommen recht gering.

Bisschen Theorie, leichte Prüfung, Runde um dem Block und in den meisten Bundesstaaten hast du schon den Führerschein. Im Vergleich zu Deutschland/Europa echt lächerlich.

Hi!

In Amerika sind einfach die meisten Leute auf ihr Auto angewiesen, da alles viel weiter entfernt ist als bei uns. Das ist jedoch keine Begründung warum der Führerschein da drüben so einfach ist. Ich glaube jedoch das dir diese Frage nichtmal die Leute beantworten können die diese Regeln machen.

Liebe Grüße

Weil die Amerikaner nicht so viel Wert auf eine ordentliche Ausbildung legen.

Ich musste für meinen Kalifornieschen Führerschein nur einmal um den Block und ein kleines Stück Rückwärts fahren