Er denkt vorwiegend positiv. Und übertrieben finde ich es nicht. wenn man seine Bücher gelesen hat kann man das vielleicht besser verstehen. und das hat noch nichtmal viel mit glaube bzw buddhismus zu tun. ich find den typ klasse und empfehle jedem sich ne scheibe von ihm abzuschneiden (also nicht wörtlich..)
Es gibt Menschen, die haben so eine innere Ruhe und Ausgeglichenheit. Sie wirken dadurch immer freundlich. Der Dalai Lama gehört gewiß dazu.
Außerdem wirkt er immer offen und dem jeweiligen Gesprächspartner zugewandt.
"Fröhlich" ist sicherlich noch was anderes.
weil er alles positiv sieht
bueten am 17. Juni 2009 11:16 und diplomatie
Er hat gut lachen, weil er nicht arbeiten muss. So ist das als Angehöriger des Klerus, da hat man ein schönes Leben.

Du darfst das nicht auf die Person des Dalai Lama fixieren, die Tibeter sind aufgrund ihrer Kultur immer so freundlich.
Für diese Antwort müssen manche Jahre meditieren oder 40 Tage durch die Wüste wandeln...
Etwas mehr Respekt bitte, er ist nicht nur das Oberhaupt einer Religion, er lebt Liebe, Toleranz und freien Geist vor, wie kann er dann mit irgendeiner Waffe in der Hand auf die Chinesen losgehen?
Und...
letztendlich wird auch diese Kraft überleben, denn keine Diktatur hatte je Beständigkeit...

Mit Diplomatenpass ständig kostenlos zu verreisen würde mich auch sehr fröhlich machen!