Warum ist der Akku so schlecht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der akku verliert schnell an Leistung wenn du ihn zu spät und zu voll lädst was auch schlecht ist ist die Nutzung beim Laden viele Geräte ziehen strom aus dem Akku der aber auch zeitgleich vom Laden gespeist wird das verkürzt die Lebensdauer sehr handys zb sollen am besten ab 31% neuere handys ab 21% geladen werden und späteste bei 90% vom Kabel genommen werden damit der Akku am längsten hält

Je öfter du einen Aku auflädst desto schlechter wird die Leistung des Akus.

Wenn du also den 1.000 mal von 0 auf 100 geladen hast oder du ständig den Strom angeschlossen hast wenn der Lapi angeschaltet ist geht die leistung recht schnell runter.

binderChef
Fragesteller

Aber ich hab doch nichts gemacht

Asporc  12.06.2021, 14:37
@binderChef

Dann melde dich beim Support das dürfte nicht so schnell nach unten gehen.

Nutzen & Verschleiß spielt ihr die Hauptrolle in deinem Thema

Nutzen: Viele Anwendungen zerren an der Hardware, die Strom verbraucht

Verschleiß, ist die Zeit der Dinge.