Warum ist DB so schlecht?

9 Antworten

Da bei der DB keine Reservierungspflicht besteht, wie z.B. in Frankreich, können die Züge durch Spontanentscheidungen der Reisenden auch mal voller werden. Ich habe keine so negativen Erfahrungen mit der DB. Vor kurzem bin ich von Stuttgart nach Wien gefahren und zurück, alles hat gut geklappt.

Dritte mal in Folge war Verspätung.

Was beschwerst du dich noch - ich bin erst gar nicht am Ziel angekommen und musste die Reise abbrechen (nachdem der erste Zug über 3h Verspätung aufgesammelt hat, dann der Zug vorzeitig endete und andere Verbindungen am selben Tag nicht mehr verfügbar waren) um nach 5h wieder am Ausgangsort einzutreffen. Nicht-stornierbares Hotel, Mietwagen, auf den Kosten bleib ich sitzen. Dank DB.

Verspätung, pfff, was für Luxusprobleme manchen haben - zumindest bei der Bahn sollte man immer ein Dankesgebet sprechen wenn man überhaupt ankommt :p

tachyonbaby  21.10.2023, 20:16

Haste nicht versucht, die Kosten bei der DB einzufordern? Ich würde notfalls klagen. So geht das ja nun nicht, zumal wenn keine "höhere Gewalt" im Spiel ist, sondern einfach nur Schlamperei.

Weil keiner der was drauf hat für den Staat arbeiten möchte. Aber es braucht solche Leute damit es mal vorwärts geht.

Ja, auch wenn DB privatrechtlich ist, gehört DB immer noch dem Staat.

MertIs  21.10.2023, 14:55
Weil keiner der was drauf hat für den Staat arbeiten möchte.

Haltlose Unterstellung. Als wäre jeder der im öffentlichen Dienst tätig ist, ein Depp...

behance  21.10.2023, 14:56
@MertIs

Ich arbeite auch für den Staat und bin kein Depp ... es ist einfach eine Tatsache dass Staat nicht für Innovation steht

Ist halt so,ich reserviere mir immer einen platz, Verspätungen finde ich überhaupt nicht schlimm,wir können froh sein das es die DB gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jobwechsel  21.10.2023, 14:54

komischer ansatz.

du kannst auch froh sein, dass es die freie marktwirtschaft überhaupt gibt. trotzdem sollte sich ein AN (oder auch ein AG) nicht alles von der gegenseite gefallen lassen.

du kannst auch froh sein, dass es leitungswasser "überhaupt gibt"... trotzdem kann man verärgert sein, wenn das wasserschutzgesetzt nicht eingehalten wird.

Ich bin erst ein paar mal mit der DB international gefahren und hatte bisher immer einen passablen Eindruck, klar, wenn man Freitag Abends unterwegs ist, dann kann der Zug gsteckt voll sein.