Warum ist das wlan langsam (ps5)?

2 Antworten

Hallo Dariusimus,

ItzD4nny hat bereits die wesentlichen Fragen gestellt.

Zusätzlich ist interessant, welchen Router du verwendest und welchen Repeater du dir zugelegt hast. Nicht alle Repeater sind mit jedem Router kompatibel.

Eine direkte Verbindung per LAN-Kabel ist gerade zum Zocken oder Streamen immer die beste Lösung. Sollte dies wirklich gar nicht möglich sein, sollte man darauf achten, zumindest ein Mesh-W-LAN-Netzwerk aufzubauen. Dafür benötigt man dann entsprechend einen Router der dazu in der Lage ist und einen Mesh-Repeater. Mesh-Repeater decken verglichen mit herkömmlichen Repeatern einen deutlich größeren Bereich zuverlässiger mit W-LAN ab.

Mit deiner jetzigen Konstellation kannst du höchstens ein bisschen herumprobieren und den Repeater mal woanders positionieren.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Das W-Lan Signal wird durch viele äußere Einflüsse beeinträchtigt, wie z.B. andere W-Lans, Wände etc.

Deswegen musst du bei W-Lan auch immer mit Abzügen rechnen, je nach Reichweite.

Wo hast du denn deinen Repeater aufgestellt? Man sagt, dass der Repeater ungefähr bei der Hälfte zwischen Router und Endgerät aufgestellt werden soll.

Denn der Repeater kann ja nur das Weitergeben, was bei ihm ankommt. Kann man sich wie Wasser vorstellen.