Warum ist das Spiel in Steam doppelt so teuer?

4 Antworten

Es gibt keinerlei Unterschiede zwischen den oben genannten Versionen. Steam ist in keinerweiße dazu verpflichtet den niedrigsten Preis anzubieten,
daher ist immer wichtig zuerst die Preise zu vergleichen, wie du es getan hast.
Es gibt diverse Internetseiten, auf welchen du Steam Keys vergünstigt erwerben kannst z.B. G2A.

Ich empfehle dir, dass Mozilla Firefox Addon Enchanced Steam, dieses Addon zeigt neben den normalen Angaben wie z.B. Preis des Spiels im Browser, auch den derzeit niedrigsten Preis und den historisch niedrigsten Preis an.

Im Moment kriegst du das Spiel für 8,88 (exkl. Mwst) auf G2A am günstigsten.

https://www.g2a.com/shogun-2-total-war-steam-cd-key.html?___store=german&___currency=EUR&v=1&gclid=CPOakYy2_8wCFY4V0wodNcsMBQ

Alternativ würde Ich an deiner Stelle bis zum Summer Sale auf Steam (Juni/Juli) warten, wo dieses Spiel vermutlich ebenfalls sehr stark preisgesenkt ist.

Alternativ ist es derzeit im Media Markt auch sehr preiswert: http://www.mediamarkt.de/de/product/_total-war-shogun-2-green-pepper-strategie-pc-2110191.html?uympq=vpqr&rbtc=||||p||&gclid=CKWfzNK2_8wCFQUq0wodd5wL9Q

und auf Kinguin kostet es gar nur 5,89 (exkl. Mwst) http://www.kinguin.net/de/category/761/total-war-shogun-2-collection-steam-key/?nosalesbooster=1&country_store=27&gclid=CLyd4ea2_8wCFTAz0wodVZQHYQ

(collection)

Aber pass bei diesen Seiten immer auf. Teilweise verkaufen normale Menschen die Keys und manchmal gibt es darunter auch schwarze Schafe. Du kannst aber auf Kinguin und G2A eine Geld Zurück Garantie für einen Euro bei jedem Produkt dazuerwerben.

Mephisto1Pheles
Fragesteller

Danke für deine tolle Antwort. Ja über Seiten wie MMOGA oder G2A habe ich schon nachgedacht. Speziell bei den zwei, denn viele streamer Werben dafür und MMOGA ist Partner von debitorlp seiner Seite mein-key.de

Jedoch habe ich speziell bei g2a schon oft gelesen dass sie betrogen wurden und das Geld nicht zurück bekommen haben und viele schlimme Erfahrungen gemacht haben. Da ich gerade mein abi mache kannst du dir vorstellen, dass mein Geld daher nicht auf Bäumen wächst ^^.

Hast du selbst Erfahrung mit solchen Seiten ? Oder vielleicht Tipps um nicht in die Betrugsfalle zu kommen ?

Liebe Grüße

Bambusratte44  30.05.2016, 21:55
@Mephisto1Pheles

Hey, mir geht es genauso wie dir, aber Abi ist immer eine sehr gute Voraussetzung :)

Bei MMOGA kannst du generell, wenn es um Spiele Keys geht NICHTS falsch machen. Alle Preise sind bereits inklusive 19% und du kriegst genau das für was du bezahlst und das in einer rekordverdächtigen Zeit. Es wird MMOGA oft nachgesagt, dass sie Ihre Keys aus Ländern beziehen, in welchen sie wirklich sehr günstig sind. Wie das genau läuft kann Ich dir aber nicht sagen, Ich weiß nur, dass du Spiele bereits zu Release meist mit ca  5 Prozent Rabatt (mindestens) erwerben kannst. Diese bekommst du dann innerhalb von 5 Minuten zugeschickt. Ich persönlich würde diesem Portal 10/10 Punkten geben. Ich hatte nie Probleme, die Preise sind oft sehr gut, du hast einen sehr guten Support (sogar Live Support via Chat) und du erhälst die Keys sehr schnell. Einzig und allein musst du via Paysafecard Gebühren zahlen, welche jedoch bei Paypal glaube Ich wegfallen.MMoga kann man also als einen großen Händler bezeichnen wie z.B. Gamestop (nur mit Keys). Von solchen Seiten wie MMOGa habe Ich ca. 2/100 meiner Keys.

Bei Anbietern wie z.B. G2A oder Kinguin, agieren mehrere Händler bzw Personen wie du und Ich welche Ihre Keys verkaufen. Das ist ähnlich wie auf einem Flohmarkt, die Anbieter unterbieten sich immer und immer wieder selbst, das eigene fälschen um Preise fällt hingegen weg. Auch hier hatte Ich noch nie Probleme. Es gibt meist Rating Systeme für die Händler, welche du direkt einsehen kannst (Abstand halten von Händlern unter <90Prozent positiv oder mit noch keiner Bewertung). Zur Sicherheit kannst du eine Geld Zurück Garantie hinzuerwerben, welche bei mir, nachdem Ich den Fall gemeldet habe, ohne Probleme vollständig griff (G2A). Meist wird ein bestimmter Händler direkt empfohlen, wenn du mal auf G2A guckst, dann ist das der Preis der bei deinem gewünschten Produkt rechts steht. Das ist nochmal eine zusätzliche Sicherheit. Ich muss hinzusagen, dass Ich hier meist nur sehr günstige Spiele (2-10 Euro erwerbe). Dafür sind hier die Preise meist abnormal tief und können sich vom Standard Steam Preis um bis zu 90 Prozent unterscheiden. Allerdings musst du aufpassen, dass in der Überschrift bzw Artikelbeschreibung nicht so etwas steht: "Ru-Key / Ru oder not redeemable in Germany". Ebenso musst du jetzt im Falle von G2A zu dem angeworbenen Preis, am Ende deiner Bestellung noch den Landesüblichen Steuersatz von 19 Prozent angeben. (Kann man machen, muss man aber nicht -> Ich mach es jedoch immer einfach aus Sicherheit). Für so ziemlich jede Zahlungsart musst du Gebühren zahlen (meist festpreis -> je mehr man kauft desto mehr spart man), allerdings werden oft Gutscheine angeboten, welche in 99% der Fälle funktionieren (zumindest die 3% Gutscheine von G2A), der Support ist ganz gut. Ca. 10/100 meiner Spiele habe Ich von solchen Seiten. Probier es einfach mal, ist echt gut.

Dann gibt es noch Charity-Seiten wie z.B. HumbleBundle. Hierbei kannst du diverse Software/Spiele Pakete, sehr günstig erwerben. Du kannst einstellen, wohin deine Spenden gehen (im Falle von humblebundle), die Keys funktionieren zu hundert Prozent und sind sehr schnell da. Du kannst bereits für einen Dollar (Je nach Wechselkurs ca 92 Cent), sehr gute Spiele erhalten und das ist für so ziemlich jeden bezahlbar. Du kannst wirklich absolute Schnäppchen machen und vor allem kannst du auch nichts falsch machen. Leider kannst du jedoch nur mit Paypal/Kreditkarte bezahlen, dafür aber ohne zusätzliche Kosten. Ca. 30/100 meiner Spiele habe Ich hierher. Den Support brauchte Ich hier noch nie!!

Als Geheimtipp wäre da noch tremorgames zu nennen. Hier kannst du indem du kleine Browsergames spielst (wenig einnahmen leider) oder halt Angebote wie z.B. von Supersonic wahrnimmst (z.B. Umfrageteilnahme) sogenannte Tremorcoins verdienen. Diese erhälst du meist ca. 1h nachdem du die Aktion komplett abgeschlossen hast. Somit hast du die Möglichkeit kostenlos Spiele zu erhalten, sofern du dich ein wenig bemühst. Die Kosten der Spiele (Tremorcoins) sind echt gut. Du kannst natürlich auch Aktionen machen wo du Geld inverstierst, jedoch ist meist das was du raus bekommst an tremorcoins viel mehr wert. (z.b. Ladbrokes Registrierung und 10 Euro investieren glaube sponsorpay). Das habe Ich einmal gemacht und so habe ich bestimmt 25/100 meiner Spiele erhalten. Du kannst ja mal reingucken, würde mich freuen wenn du meinen Freundeslink benutzt zur Registierung, davon hast du versprochen KEINE Nachteile, Die Keys erhälst du meist nach ca 1-24h und der Support ist richtig gut. Ich hatte nie Probleme. Hier mein Link: :) http://www.tremorgames.com/?ref=704909

Ansonsten, das aller sicherste ist das Kaufen von Games im Laden oder auf Steam. So habe ich ca. 33/100 Spiele erhalten und das vorallem bei den Sales, wo die Games wirklich sehr günstig sind (Der Nächste ist am 23.6.2016 und das ist der große SummerSale und meines erachtens nach der beste des Jahres)

HoffeIch konnte dir helfen. Können uns gerne adden(Steam):)

> Normalerweise ist Steam doch günstiger.

Ne eben nicht lol.

Also entweder ist die Version da eingeschränkt (wegen der Green Peper Edition), nicht Global / EU (meistens Russenkeys, da der Rubel ziemlich im Abgrund ist, die du aber hier in der EU nicht einlösen kannst), fake oder nicht auf Steam einlösbar, jedoch wenn die Seite seriös ist, sollten die Randinformationen da stehen.

Wie kann das sein? Meistens kaufen die kleineren Shops die Spiele / Keys im Sale und verkaufen es dann weiter, wenden sich direkt an den Entwickler oder sonstiges.

Mephisto1Pheles
Fragesteller

Green Peper ist aber eine Firma die die Spiele kauft und sie überall in Läden wie Müller und Media Markt verkauft. Also seriös sind die auf alle Fälle. Jedoch was ist denn nun der genaue Unterschied?

Vielleicht war es reduziert.

Mephisto1Pheles
Fragesteller

Definitiv nicht das Spiel steht schon seit gut nen Jahr dort