Warum ist das Loch für die Urne ausgelegt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Der Rasen bewirkt, dass das Loch ,,gefestigt" ist und nicht einstürzt beim Herunterlassen der Urne.
  • Nachher wird das Loch aufgefüllt. Höchst unwahrscheinlich, dass die Urne wieder hinausgenommen wird; es sei denn, dass es ein Spezialplatz für Urnen gibt, weil die Urne sich nicht auflöst (verrottet).
Losona
Fragesteller

Dankeschön. Mich würde es schon mehr trösten, wenn die von uns hinab geworfene Erde und Blüten wirklich so drin verbleiben würden.

Es soll halt für die Zeremonie etwas schöner aussehen, als ein frisch ausgehobenes Erdloch. Ob man dafür jetzt Kunstrasen oder ein Tuch nimmt ist halt Geschmacksfrage und vielleicht auch nicht so extrem wichtig. Ich denke mal, dass ein Tuch von Erdflecken schwieriger zu reinigen wäre.