Warum ist das Leben so schrecklich?

6 Antworten

Aktuell geht es vielen wie dir, sie haben Konflikte mit Freunden oder Familien, haben wenig oder keine sozialen Kontakte und können nicht ausgehen. Klar stellt man sich da Sinnfragen.

In einem Jahr wird dein Leben ganz anders aussehen. Mit neuen Zielen und Perspektiven. Da bin ich mir, so wie du dich anhörst, recht sicher.

Und auch wenn es dir niemand sagt oder direkt zeigt: Du bist wichtig, wirst geliebt und machst einen Unterschied.

Naja mit so einem Denken wirst du wohl nicht weit kommen.

Kontra K hat darüber wirklich ein Guten Song gemacht. ''Erfolg ist kein Glück'' heisst der und es stimmt einfach, wenn man nichts anpackt und einfach in den Tag hinein Lebt wird man nicht weit kommen und immer Schütze arsch sein. Ein guter Freund hat mich mal aus einer ähnlichen Situation rausgeholt, er hat immer gesagt du musst dich und dein Mental Pushen. Als ich gelangweilt meine Arbeit gemacht habe und alles Herzlos und träge dachte ich mir.... ich muss eh hier sein warum push ich mich nicht und seitdem gebe ich in vielen Lebenssituation 120% und die Arbeit macht auch viel mehr Spaß und die Zeit fliegt im nu da ich gefordert bin. also kann ich dir nur raten. Push dein Mental!

(viel glück dir)

Du so ist es halt.

«Es gibt nur ein wirklich ernstes philosophisches Problem: den Selbstmord. Sich entscheiden, ob das Leben es wert ist, gelebt zu werden oder nicht, heisst auf die Grundfrage der Philosophie antworten.» -Albert Camus

Das Leben an sich ist laut Buddhismus Leid. Dein Leid lässt sich aber einfach lösen indem Du keinen Wert auf die Meinung anderer legst. Geh doch nur Halbtags arbeiten und lebe Deine Hobbies/Interessen aus. Das einzig Schlimmer ist wenn einem Hobbies/Interessen keinen Spaß mehr machen, bzw. es nichts mehr gibt daß einem vom Leid des Lebens ablenkt.

Das Leben ist nun mal nicht fair. Daher muss man das beste daraus machen und darf den Kopf nicht in den Sand stecken. Ich weiß: Leichter gesagt, als getan! Aber mit Übung klappt auch das.

LeMiSi  19.07.2021, 02:42

Übung*

SirLukiNay  19.07.2021, 02:43
@LeMiSi

Du kannst deine Antworten auch bearbeiten (nur ein Tipp)