Ich mag unsere heutige Welt nicht! Wie kann ich in ihr leben?

6 Antworten

Nüchtern werden wäre nen Anfang.

Die Menschen auf den Straßen sind gestresst und voller Hass.

Toll. Was neues. Wenn du die heute Welt nicht leiden kannst, hasst du sie wohl auch. Trägst deinen Teil dazu bei. Wenns dir nicht gefällt versuch selber etwas daran zu ändern.

Es dreht sich ums Geld! Alles geht zu Grunde!

Früher tauschte man sein selbst erjagtes Fleisch gegen etwas anderes aus, heute Arbeitet man, bekommt davon seinen Lohn, und tauscht diesen Lohn gegen anderes aus. Es ist einfach eine Währung. Du kannst nicht verlangen fürs nichts tun alles zu bekommen. Selbst die Leute aus graumer Zeit wussten das, wer in einer Gesellschaft lebt muss seinen Teil beitragen. Irgendwie musst du ja den Strom bekommen können den du gerade nutzt. Irgendwie musst du zu dem Essen kommen können, dass du heute isst. Irgendwie musst du auch zu dem Fahrzeug kommen können das du sehr wahrscheinlich fährst bzw. dich fahren lässt (Buss etc.) Es geht ums Geben und Nehmen. Wenn du unabhängig davon sein willst pack deine Sieben Sachen und Leb im Wald abseits jeder Gesellschaft. Den der Strom den du gerade nutzt stammt daraus. Und damit du diesen Strom nutzen kannst arbeitet jemand anderes.

Es ist eine Überwindung arbeiten zu gehen in dieser kapitalistischen kranken Welt.

Es ist fast immer eine Überwindung wenn man nicht gerade seinen Traumjob hat. Aber du musst auch von irgendetwas leben.

Während so viele hungern gucken wir Fernsehsendungen! Wo ist die Liebe und die Werte?

Und während wir hier schreiben sterben Leute in anderen Ländern nicht nur aus Hunger sondern auch durch Kriege, Verbrechen und Ausbeutung. Es gibt nunmal nur begrenzte Ressourcen auf dieser Welt und 7 Milliarden(?) Menschen. Und nicht jeder hat soviel Glück wie du und ich in einem eher besser gestelltem Land zu leben. Und besser gestellte Länder leben nunmal davon, dass es schlechter gestellte Länder gibt - sonst gäbe es kein günstiges Essen im Supermarkt, keine Billigen Möbel bei Ikea oder Spottbillige Kleidung bei fast jedem Laden. Liebe und Werte sind und waren schon immer ansichtssache. Der Begriff Liebe hat sich im Laufe der vielen Jahre zudem geändert, so romantisch wie er heute klingt war er früher nicht. Auch Werte haben sich verändert. Früher hielt man es auch hier in Deutschland auch normal, dass Juden eine "minderwertige Rasse" sind, gut, dass sich die Zeiten geändert haben, oder? Es ist und war nie alles nur Wundervoll, es gibt zu jedem Zeitraum, zu jeder Epoche, zu jedem Jahr irgendetwas grauenvolles zu erzählen. Würdest du mit deiner heutigen Einstellung in einer Welt von vor Zig Jahren leben würdest du dir eher freiwillig das Leben nehmen. Insofern - es hat sich gebessert.

Ein Weib find ich eh nicht da ich gegen die hirnverstrahlte Welt bin die jeder für Gut heißt.

Na das Weib will ich kennenlernen, das diese Welt für komplett gut hält. Jeder der auch nur ein wenig Verstand hat, kennt die Schattenseiten. Aber nur auf denen zu verharren bringt dir selbst auch nix als Depressionen.

Ich habe Sehnsucht nach Wahrheit. Ich weiß nicht mehr wo ich hin gehöre und wo ich zu Hause bin!

Naja. Dann such deine Wahrheit. Wonach auch immer.

Ich bin in letzter Zeit immer breit und so lässt es sich besser leben aber was kann man noch so machen?

Wie am Anfang schon erwähnt. Werde nüchtern. Breit lässt sich nix leben, nur vorübergehend vergessen. Bis die Flasche leer ist.

Und ist es etwas besser geworden?:)

Jammer nicht, versuch etwas zu verbessern. Mit kleinen Dingen kann man oft etwas Gutes tun. Das kann auch eine spontane nette Geste an die anderen gestressten deprimierten Leute sein. Es denken viel mehr Leute über solche Themen nach, als man vielleicht meinen möchte.

Flüchte aber besser nicht in den Alkohol, der verschiebt die ganzen Grübeleien nur und dann hat man auch noch einen Kater. :D

du sollst nicht in der welt leben sondern auf ihr ;) und geld... man brauch geld zum leben .

Während so viele hungern gucken wir Fernsehsendungen! wenn man nicht im leben klar kommt landet man auf der straße da hat man pech .... wo ist die liebe? xD such sie! verdammt nochmal die liebe is überall man muss sie nur finden komm klar und lies nich so oft die bibel oder so

new world order

Und noch ein Jammerlappen, der mit sich selbst nich klar kommt und alles auf die "kranke Welt" und den "kapitalismus" schiebt. Hör auch dich zu bemitleiden und stell was mit deinem Leben an, kein anderer als du selbst ist dafür verantwortlich, dass du aus deinem Trott nicht rauskommst.