Warum ist das Kopftuch so ein Problem?

Roentghen  31.03.2021, 13:27

Das ist ein Fake! Sie kann den Taxistand nicht benennen.

Ihr neuer Account sagt ja eh schon alles!

Maryam19
Fragesteller

Kann ich benennen. Möchte nur keine Probleme machen.

16 Antworten

Als ich auf sie am Los kommen war, hat sie mir Mittelfinger gezeigt ... und hat richtig laut scheiß Kopftuch schlmpe geschrien.

ich halte Deine Story für frei erfunden - keine Taxifahrerin würde so reagieren, denn dafür würde sie mindestens ihre Kündigung oder gar ihre Lizenz riskieren.

Sollte dies entgegen meiner Annahme real geschehen sein - kannst Du sie jederzeit anzeigen.

FidanAK  31.03.2021, 10:44

Solche Geschichten, passieren tagtäglich. Was sollte daran erfunden sein?

Winterlimonade  31.03.2021, 14:34
@FidanAK

Weil so etwas "Stimmung" macht. Tatsächlich glaube ich auch, dass solches Verhalten im Zeitalter von Smartphone und Kameras nicht "alltäglich" sein dürfte - die Leute wissen, dass sie für sowas ihren Job verlieren. Solche "Geschichten" mögen passieren - aber es ist erstaunlich, dass sie sich immer wieder dann häufen, wenn Muslime etwas verwerfliches irgendwo getan haben - ganz so, als wolle "man" einen "Boden der Rechtfertigung" für derartige Exzesse bereiten.

Wir wissen ja nicht was Du zu der armen Taxifahrerin gesagt hast, wir lesen hier nur deine Sicht der Dinge. Es gibt immer 2 Seiten zu einer Geschichte.

Als Taxifahrerin hat diese Frau bestimmt auch einiges hinter sich mit Muslimischen Männern. Habe schon oft gelesen, das Frauen in dem Job, sexuell belästigt wurden, das sie vergewaltigt wurden etc.

Und in der Branche sind ja viele Muslime.

Maryam19
Fragesteller

Und was kann ich bitte dafür? Wenn ein muslimischer Mann sie sexuelle belästigt?

mina1685  01.04.2021, 11:59
@Maryam19

Sie hatte möglicherweise Angst vor Dir. Du als muslima hast ein Traumata in Ihr geweckt. Sie hatte einfach Angst.

Amina909  01.04.2021, 17:59

Und deutsche Männer belästigen keine Frauen deiner Meinung nach !?

elllfff  07.01.2022, 18:46

Aber nicht jeder Muslim ist so und außerdem passiert sowas immer und nicht nur mit Muslimen, denn jeder Mensch könnte es sein, egal welcher Religion sie angehört. Und wenn man das Wort „Vergewaltigung“ hört, heißt es nicht dass es gleich ein Muslim war, denn es gibt auch solche alten Pedo‘s die sich auch einfach Muslimische Frauen aussuchen könnten/haben und die dann vergewaltigen, nur weil sie denken dass sie das verdient haben.

Ich steuer mal meine eigenen Negativerfahrung zu Integration bei:

1984 zog ich als deutscher Student mit meiner Frau in die Niederlande (Univ Eindhoven). Dort wurde unser VW Käfer mit DE-Kennzeichen bespuckt. Wir wurden angepöbelt und als Mof bzw Plural Moffen beschimpft (wussten aber noch nicht, was das bedeutet), Schon aggressiv. Wir fühlten uns richtig unwohl in der Stadt. "Mof" ist ein Schimpfwort für Deutsche (dafür gibts da ein eigenes Wort). Wir sprachen Deutsch auf der Stasse, hatten ein DE-Autokennzeichen und mussten einige Wochen erfahren, dass Deutsche immer noch nicht gern gesehen sind (hat mit 2. Weltkrieg zu tun).

Wie mit dem Kopftuch.

Dann habe ich mein Auto verzollt, um ein NL-Kennzeichen zu erhalten. Wir haben schnell die Niederländische Sprache gelernt (so in 3-4 Monaten) und als Rheinländer auch fast akzentfrei beherrscht. Auf der Strasse haben wir Niederländisch gesprochen, hatten NL-Kennzeichen ....

So integriert waren wirklich ALLE freundlich und nett!

Maryam19
Fragesteller

Ich bin hier geboren und spreche fließend deutsch. Habe einen guten Job und gebe jeden Monat Höhe Steuern ab.

loschuh  01.04.2021, 11:28
@Maryam19

Das ist nicht der Punkt - leider: bin hier geboren und spreche fließend deutsch. Habe einen guten Job und gebe jeden Monat Höhe Steuern ab.

Das ist, wie mit meinem DE-Kennzeichen am Auto, wir wurden bespuckt. Streuern hab ich in Niederlanden auch gezahlt... Äußerlichkeiten ziehen die Leute an ... Das ist einfach so. Entweder die lebst damit oder du änderst DICH - Deine Umgebung wird das aller Erfahrung nach nicht tun.

Wenn Du nicht kannst, was Du willst, dann musst Du wollen, was Du kannst... da steckt ein Körnchen Wahrheit drin.

Maryam19
Fragesteller
@loschuh

Auch wenn ich kein Kopftuch tragen würde. Würdet ihr mich wegen meinen schwarzen Haaren und orientalisches Aussehen auch nicht mich willkommen.

loschuh  01.04.2021, 12:36
@Maryam19

Ich sehe, dass Du in einem Dilemma steckst und das macht mich schon traurig, dass diese Gesellschaft sich so darstellt und so ist. Mir fällt da auch nichts konstruktives zu ein, außer:

  • in eine weltoffenere Gegend des Landes ziehen
  • damit leben nach dem Motto: was kümmerts den Mond, wenn ihn der Mops anbellt
  • Teilen unserer Gesellschaft fehlt es an Respekt der Anderen und das bekommst du zu spüren, aber die Anderen werden sich nie ändern... das ist eine traurige Tatsache

Ich arbeite in einer globalen Firma und das gibts Leute aus allen Ländern und alle kommen gut miteinander aus... Arbeitsleben ist aber was anderes als draussen auf der Strasse.

So gerne ich helfen würde... mir fällt nichts dazu ein.

Kan man nicht sagen vieleicht hatte sie sogar einen schlechten Tag und alles hatte gar nichts mit dir zu tun?Warst nur zufällig am falschen Platz.Du weisst nicht was sie vorher erlebt hat.Nett war das nicht aber ob es Ausländerfeindlichkeit war ist nicht gesagt.

Ich möchte niemandem zu nahe treten, trotzdem:

  • das ist ein Problem, weil manche Leute denken, dass Integration wichtig ist. Ein Kopftuch signalisiert vielen das Gegenteil
  • Dann gibt es ferner: Integration gilt für beide Seiten. Das Kopftuch mag verstanden werden als: ich will alles Vorteile dieser Gesellschaft, aber ich bewege mich bei der Integration nicht von meiner Stelle
  • Dann (bitte nicht missverstehen): Kopftuch sigalisiert eine Unterdrückung der Frau und das Kopftuch ist keine freie Entscheidung. Unterdrückung ist mit unseren Grundgesetz nicht vereinbar (Stichwort: Parallelgesellschaft mit eigenen Gesetzen)
  • noch mal.. nicht meine Meinung, nur der Versuch einer Interpretation.
brettspielfan  31.03.2021, 10:46

So sehen das die Kopftuchgegner. Aber ist das wirklich so? Was hat ein Kopftuch mit Integration zu tun?

"Parallelgesellschaft mit eigenen Gesetzen"? Haben wir doch längst: die christlichen Kirchen.

FidanAK  31.03.2021, 11:58
das ist ein Problem, weil manche Leute denken, dass Integration wichtig ist. Ein Kopftuch signalisiert vielen das Gegenteil

Habt ihr mal die Kopftuchträgerinnen(Hijabi) gefragt? Denn die können das Gegenteil bestätigen.

Dann gibt es ferner: Integration gilt für beide Seiten. Das Kopftuch mag verstanden werden als: ich will alles Vorteile dieser Gesellschaft, aber ich bewege mich bei der Integration nicht von meiner Stelle

Dieselbe Frage wie oben.

Warum sollte ein einfaches TUCH die Frauen daran hindern, Arbeiten zu gehen... Ach stimmt, das jetzige Verbot auf der Arbeit hindert. Zudem hat die Hijabi NUR NACHTEILE in dieser Gesellschaft, durch Ausgrenzung, Diskriminierung....

Dann (bitte nicht missverstehen): Kopftuch sigalisiert eine Unterdrückung der Frau und das Kopftuch ist keine freie Entscheidung. Unterdrückung ist mit unseren Grundgesetz nicht vereinbar (Stichwort: Parallelgesellschaft mit eigenen Gesetzen)

Schön, dass wir uns einig sind. Die Hijabi, wird von den Medien, der Gesellschaft, der Politik und der Regierung unterdrückt.

Unterdrückung ist laut dem GG nicht vereinbar. Also frag ich dich jetzt, warum wird die Frau, trotz der Gesetzt von allen Seiten Unterdrückt, wobei diese sich nur freiwillig bedeckt hat und oft sogar Probleme mit der Familie durch dieses Thema hat.

Selbst die eigenen Familien, zwingen die Hijabis dazu, ihr Kopftuch, welches sie FREIWILLIG TRÄGT, abzulegen.

Warum werden Frauen, die NUR ein Tuch trägt und Gottesfürchtig ist, von der Gesellschaft, der Regierung, der Familie... abgestoßen?

Kannst du mir dies beantworten? Wohlmöglich nicht, da dies der Tatsache/Wahrheit entspricht!

loschuh  31.03.2021, 12:19
@FidanAK

Stimme zu!! da gibts in der Gesellschaft Gedanken:

Kopftuch signalisiert nun mal etwas. Die Omas hier trugen früher auch Kopftücher, das hat nix signalisiert. Da sehen manche einen Unterschied im Tuch.

leben in einer der freiheitlichsten Verfassungen der Welt... warum wählen dann relativ viele einen türkischen Diktator, der die Säkularisierung eingeführt hat, sie Atatürk überwunden hatte. Und der Menschenrechte anders sieht.

Oder Hat sich "der Islam" für 9/11 entschuldigt?

Da kann man sagen, was man will: das bewegt einige in der Gesellschaft und die fragen sich, warum da so ist. Vielleiht sollte das mal erklärt werden.

FidanAK  31.03.2021, 13:39
@loschuh

Hat sich das Christentum für "19/02" / "15/03" entschuldigt?

Hat sich der Protestantismus für "2.WK/ Millionen Judenopfer" entschuldigt?

Wir leben hier in DE und haben über die Probleme in DE gesprochen. Was in anderen Ländern abgeht, hat keinerlei Bedeutung, für den jetzige Diskussion. Also sollten deine Aussagen auf DE bezogen sein und nicht auf ein anderes Land.

loschuh  31.03.2021, 14:10
@FidanAK

DE leidet unter dem Holocaust, und praktiziert Wiedergutmachung die Untaten in Namibia - dafür hat sich De entschuldigt usw. Der Staat hat was getan.

Wie viele Staaten sind nicht säkular & islamgeprägt -> die hätten sich keinen abgebrochen, wenn mal was Offitzielles in Richtung 9/11, Flughafen Brüssel, geköpfter Lehrer, Charlie Hebdo usw als Entschuldigung gekommen wäre.

Die Botschaft ist doch dann: man distanziert sich nicht..

Kaenguruh  11.06.2021, 23:34

Das Kopftuch ist ein religiöses Symbol, wie das Kreuz der Christen. Dies ist in vielerlei Erscheinungsform viel präsenter in unserem Land. Auch hier ließe sich so einiges Negatives assoziieren (Kindesmissbrauch, Kindesmisshandlung, Zwangsschristianisierung, Indoktrination, Steuerverschwendung,...)

Mariaperez01  19.08.2021, 13:51

Wie soll man sowas nicht falsch verstehen wenn es alles falsche Aussagen sind? Niemand wird gezwungen ein Kopftuch zu tragen tf wo lebst du? Es ist freiwillig. Also bitte befass dich neutral und ausführlich mit dem Thema statt etwas raus zu hauen was du irgendwo mal gehört hast