Warum ist das Iphone besser als Android Handys?

apfelbus  24.09.2023, 18:20

Besser als was?

samsunggala6
Fragesteller

Androidhandys

8 Antworten

Da gibt es kein besser oder schlechter, da muss man schon in Bezug auf die jeweiligen Anwendungen differenzieren. Das Betriebssystem hat ja nur einen sehr beschränkten Einfluss auf die Zuverlässigkeit der Hardware. In der Firma haben wir, und auch ich privat, eher schlechte Erfahrungen mit iPhones gemacht. Defekte Displays und Ladeelektronik liegen hier ganz weit vorne. Was Musik- und Medienverwaltung angeht, macht Apple keiner was vor. iTunes ist einfach das Programm dafür. Mit Android ist das einfach nur umständlich. Dafür wirst du aber wahnsinnig, wenn du ohne Apple Car Play ein iPhone zum Musik hören im Auto benutzen willst.

Was also die Zuverlässigkeit angeht, gibt es nach meiner Erfahrung nach Android-Geräte, die schlechter als iPhones sind und einige, die besser sind und auch ein deutlich besseres Preis-Leistungsverhältnis haben. Bei Apple generell hat man eher das Gefühl, als würden es die Entwickler selbst benutzen und entsprechend endkundenorientiert programmieren. Bei Android-Geräten kommt es dann auf den Hersteller und auch auf das jeweilige Gerät an.

Ich selbst sehe die Preise nicht ein, die Apple für seine Geräte aufruft. Ein iPhone hätte für mich gegenüber einem Samsung keinen technischen Mehrwert.

Nichts ist besser. Jeder sollte für sich selbst entscheiden welche Marke er mag.

Kurz zusammengefasst, Apple ist teurer, doch bietet meiner Meinung nach für Graphikdesign und Synchronisation bzw. Konnektivität zwischen den Geräten mehr an und ist leichter zu handhaben.

Ich finde die Verbundenheit der Geräte und technischen Leistungen von Apple besser, als bei Android

Ich hatte und habe alles mögliche an Android und Apple Geräten probiert.

Vor allem wenns um arbeiten geht, finde ichs praktisch mein MacBook, iPhone und IPad zu benutzen

Vor allem in Punkten wie graphikdesign bietet Apple eine Menge

Es ist lustig, dass mein Windows Pc der Paar Tausend Euro gekostet hat, schlechter mit Photoshop umgeht, als mein Macbook, welches günstiger war

Diese MacBooks mit M1-M2 chips sind besser mit diesen Programmen als ne 1080 ti und das muss was heißen

Für Gaming benutze ich natürlich meinen anderen Pc

Und ich war auch am überlegen ob ich aufrüsten sollte für Graphikdesign, doch mein MacBook reicht völlig aus

Auch für Hausarbeiten und fürs Studium eignen sich Apple Produkte besser

Alle meine Daten Synchronisieren mit einer Internetverbindung und somit gehen auch meine Daten nicht verloren

Bspw. ging mir ein iPhone kaputt und ich habe buchstäblich nichts verloren

Das ist alles kostspielig, weil man für cloud speicher ebenfalls bezahlen muss

Und ich hoffe, dass die Android Geräte besser werden

Jedoch halten die bislang nichts gut mit für meinen Gebrauch

auch wenn man auf Samsung auch zeichnen kann, hatte ich damit schlechtere Erfahrungen, als mit den neueren iPad Modellen

Muss jeder für sich selbst entscheiden

Man bezahlt mit Geld, nicht mit seinen Daten. Googles Geschäftsmodell ist Daten zu sammeln und zu verkaufen, Apple plus ist Daten zu anonymisieren und nicht weiterzugeben. Bisher ist noch nichts gegenteiliges bekannt geworden.

Ich habe in meinem Leben schon so einige Smartphones gehabt.

Hatte ein paar Android und auch ein paar iPhones gehabt.

Alles in allem würde ich sagen, dass mir iPhones besser gefallen.

Vor allem finde ich, dass die Bedienung viel einfacher ist und auch ein iPhone solange es ein aktuelles Modell ist auch viel flüssiger läuft.

Wenn du ein neues iPhone kaufen möchtest, dann würde ich dir immer empfehlen das vorletzte Modell ca. 12 bis 14 Monate nach Erscheinung zu kaufen, dann sparst du echt gutes Geld

https://www.smartphonevergleich.de/wann-smartphone-kaufen/