Warum ist das für zb Edeka Unding wenn Markenhersteller sagt?

3 Antworten

Dann liegen tatsächlich Gründe vor, die beide Produkte teurer machen. Das können wir in der Branche seit Corona sehr genau verfolgen. Erst die Lockdowns, dann die Energiekrise, Dürresommer und überproportional steigende Löhne.

In der Kalkulation des Markenartikels lässt sich das besser unterbringen. Die Preise der Eigenmarke sind da ehrlicher, und es ist vollkommen logisch daß diese jede Marktbewegung mitmachen müssen. Zumindest für die Fachleute.

Gegen Inflationbedingte Preisanpassungen werden die meisten Märkte vorgehen.

Aber wenn eine Firma versucht abzuzocken fliegt sie halt aus dem Sortiment.

Schließlich darf der Markt sein Sortiment so aufstellen wie er möchte

Weil der Hersteller von Edeka 25 Cent will.

Von seinen anderen Kunden aber nur 5 Cent.