Warum ist das Essen in Kinos so extrem teuer?

17 Antworten

Weil das mitbringen eigenem Essens verboten ist können sie den preis bestimmen. Und wenn es dir nicht passt musst du es dir ja nicht kaufen. Kauf dir Netflix und Amazon Prime und iss was du willst.

Weil die Leute es zahlen. Hängt nur von diesem Parameter ab, glaub mir. Wenn die Leute 20 € für ne Cola zahlen würden, würde die Cola 20 € kosten (wenn die Konkurrenz "mitzieht")

Ich kenne Luxusrestaurants die billiger sind.

Nein, kennst du nicht.

Die Preise für Snacks und Getränke sind so kalkuliert, dass die Einnahmen zusammen mit dem Geld aus Ticketverkauf und Werbung die Kosten decken. In besonders guten Jahren kann es sogar passieren, dass ein paar Euro Gewinn übrig bleiben.

Wem es zu teuer erscheint, sollte einfach mal verzichten. Das wird sowohl dem Bauchumfang als auch der Geldbörse gut tun.

In Luxusrestaurants gibt es kein Popcorn. Dein Vergleich hinkt also. Offenbar warst du noch nie in einem Luxusrestaurant.

Natürlich wollen die Kinobesitzer Geld verdienen. Das ist völlig legitim. Wenn du damit nicht einverstanden bist, dann kaufe dir im Kino kein Popcorn. So einfach ist das. Niemand zwingt dich dazu. Möchtest du für umsonst arbeiten? Wohl kaum. Bitte erst nachdenken, bevor du so eine Frage stellst.

Ja klar kommt noch der Film hinzu. Glaubst du denn, die Herstellung des Films war umsonst??? Wie naiv bist du?

Gib dein Geld anderweitig aus, wenn dir die Eintrittskarten für das Kino und Popcorn zu hoch sind.

Weil die Betreiber wissen, daß es fast zu jedem Preis gekauft wird.

Wenn keiner mehr kauft, wird es automatisch billiger. Das ist das Gesetz von Angebot und Nachfrage.

Pferdihuhuuu  18.06.2016, 18:27

seeeehr richtig, mein kleiner grüner Freund.