Frage von UberaschungsEi, 95

Warum ist das Auge innen Schwarz?

Hallo, wir haben heute in der Schule (NWA) ein SchweineAuge skalpiziert und als wir dass auge aufgeschnitten haben war nichts ausser wasser drin und das auge war schwarz innen
Weiss jemand warum?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von botanicus, 73

Ein Sinnesorgan, das Licht aufnimmt (und die Information darüber weitergeben soll), sollte naturgemäß das Licht nicht reflektieren. Also ist die Innenfläche (einigermaßen) schwarz.

Kommentar von UberaschungsEi ,

Vielen Dank :)

Kommentar von botanicus ,

Vielen Dank für's Sternchen :-)

Antwort
von magaline, 54

damit es nicht das licht refflektiert!