Warum ist da so ein rauschen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht ist die Abtastrate zu niedrig eingestellt

Schau mal bei Systemsteuerung->Sound und danach bei deinen Lautsprechern auf Eigenschaften->Erweitert und stelle das Format auf etwas höheres.

Ansonsten sind es vielleicht die Lautsprecher selbst, die nicht besonders gut sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab mal einen PC angefasst
verreisterNutzer  06.08.2021, 13:53

welcher Knop ist die Systemsteuerung?

0
oogabooga679  06.08.2021, 13:55
@verreisterNutzer

Kannst du so in die windows suche eingeben und von da starten. Bei mir heißt es "control panel" weil ich mein windows auf englisch hab

0

Wenns die Lautsprecher nicht sind, dann evtl. der Lüfter? Wie klingts mit Kopfhörer? Kannst ja nen externen LS anschließen, ggf mit Bluetooth?

verreisterNutzer  06.08.2021, 13:57

Sorry, Ich hab wirklich gar keinen Plan von Technik, wo genau ist der Lüfter? Ist es dieses ding was sich wie so ein minimotor anhört, wenn an den Laptop startet? :)

0
osmond  06.08.2021, 14:39
@verreisterNutzer

ja, sollte so sein. Der Ventilator kühlt den/die Prozessor(en). Ältere Laptops haben noch eine mechanische Festplatte (HDD) anstelle der schnelleren heutigen SSD. Die HDD hat auch gerauscht.

1

Das ist normal! Fast jeder Lautsprecher verhält sich so wenn man die Lautstärke hochdreht. Bei meinem gibt es auch ein Rauschen wenn ich Lauter stelle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung