Warum ist da so ein rauschen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht ist die Abtastrate zu niedrig eingestellt

Schau mal bei Systemsteuerung->Sound und danach bei deinen Lautsprechern auf Eigenschaften->Erweitert und stelle das Format auf etwas höheres.

Ansonsten sind es vielleicht die Lautsprecher selbst, die nicht besonders gut sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab mal einen PC angefasst
verreisterNutzer  06.08.2021, 13:53

welcher Knop ist die Systemsteuerung?

oogabooga679  06.08.2021, 13:55
@verreisterNutzer

Kannst du so in die windows suche eingeben und von da starten. Bei mir heißt es "control panel" weil ich mein windows auf englisch hab

Wenns die Lautsprecher nicht sind, dann evtl. der Lüfter? Wie klingts mit Kopfhörer? Kannst ja nen externen LS anschließen, ggf mit Bluetooth?

verreisterNutzer  06.08.2021, 13:57

Sorry, Ich hab wirklich gar keinen Plan von Technik, wo genau ist der Lüfter? Ist es dieses ding was sich wie so ein minimotor anhört, wenn an den Laptop startet? :)

osmond  06.08.2021, 14:39
@verreisterNutzer

ja, sollte so sein. Der Ventilator kühlt den/die Prozessor(en). Ältere Laptops haben noch eine mechanische Festplatte (HDD) anstelle der schnelleren heutigen SSD. Die HDD hat auch gerauscht.

Das ist normal! Fast jeder Lautsprecher verhält sich so wenn man die Lautstärke hochdreht. Bei meinem gibt es auch ein Rauschen wenn ich Lauter stelle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung