Frage von Hartkicks, 69

Warum ist Commander Cody Captain Rex höhergestellt, beim normalen Militär ist der Captain dem Commander höhergestellt, nicht der Commander dem Captain?

Danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ougonbeatrice, 52

Das hat man im Sci-Fi Bereich häufiger, dass der Commander über dem Captain steht. Bei Battlestar Galactica ist dies zum Beispiel auch der Fall.

Vermutlich ist es eine Mischung aus Navy und US Military. Sie nehmen zwar aus der Navy den Titel "Commander" benutzten es aber wie ein Colonel im US Military.

Ganz oben steht der Admiral (Fleet Admiral)

Gefolgt vom General (was die Jedi wären)

Commander (was im US Military der Rang eines Colonel wäre)

Major

Captain

Lieutnant

Sergeant

Private

Rekrut

Wie gesagt, das scheint wohl die typische Folge in Sci-Fi zu sein. Man nimmt Titel aus der Navy orientiert sich aber an der Rangfolge des Militärs.

Antwort
von HannesRe, 43

Wie schon gesagt, es ist fiktion und künstlerische Freiheit. Zum anderen weiß man ja nicht, wie die Klonarmee aufgebaut ist. Vielleicht gibt es ja ein eigenes Kommandorangsystem, unabhängig von den Feldwebeln

Antwort
von Lemmy73, 32

Beim normalen Militär kommt es auf das Land und die Waffengattung an (Marine, Luftwaffe...)

Da ist mal der eine, mal der andere Ranghöher.

Vielleicht ist er ja auch Commander in chief (Oberbefehlshaber)

Von daher ist das durchaus vom Autor so richtig dargestellt.

Antwort
von lhnihon55, 30

Von welcher Armee machst du das abhängig.

Ps:Star Wars ist Fiktion 

Antwort
von FrageMoritz, 34

Fiktion, reine Fiktion