Warum ist bei trappist 1d nur 9°?

1 Antwort

Auch ein Planet mit Treibhausgasen muss sich erst aufheizen, bis er eine Atmosphäre wie Venus hat. Von -273°C zu 9°C ist schon ein ordentlicher Schritt getan. Der Effekt wird sich zunehmend verschnellern. All zu lange (in kosmischen Größen) wird es nicht mehr dauern, bis auf ihm ähnlich Verhältnisse wie auf der Venus vorherrschen.

dodoRabe  25.03.2024, 19:14

ich denke das die eine seite kompleett wüste ist und die andereseite mit eis

dodoRabe  25.03.2024, 19:17

so warm wie venus kann es nicht werden denn er istzu weit entfernt er bekommt gerade mal 4% mehr strahlung als die erde und es hat eine gebunde rotation und es gibt auche keine hinweise ob das stimmt manche sagen das dort kalt oder venus like keiner weiß es warschrinlich ist nur trappist 1b venus alle anderen nur mit dünnnen oder garkeine atmosspähre . und es steht es könnte es muss kein venus like sein es kann auch mars like sein ooder earth like wie auf den videos die man sieht keiner weiß es