warum ist bei harry potter 2 und 3 die peitschende weide (oder wie der baum auch immer heißt) woande

4 Antworten

Dass die peitschende Weide im Film an verschiedenen Orten steht hat nichts mit den Büchern zu tun, denn dort steht sie eigentlich immer an der gleichen Stelle.

Der Grund ist ein Wechsel des Filmregisseurs. Beim ersten und zweiten Teil führte Chris Columbus Regie, er macht vor allem Filme für jüngeres Publikum. Beim dritten Teil führte Alfonso Cuarón Regie. Die Filme sollten ein bisschen weg vom kindlichen und zeigen, dass Harry Potter nicht nur für kleine Kinder ist. Der neue Regisseur fand diese Änderung wohl einfach gut. Und Mal ehrlich, um die Peitschende Weide findet die 'dramatische' Schlüsselszene des dritten Films statt, es würde viel Spannung rausnehmen wenn das ganze innerhalb der Mauern des Schlosses stattfindet. Deshalb steht sie außerhalb.

Das ist übrigens bei weitem nicht die einzige Änderung die während der Filme an der 'Kulisse' getätigt wurde..

Dankt mir in 10 Jahren. 😂

Woher ich das weiß:Recherche

also in den büchern ist sie immer an der gleichen stelle... aber die die den Film gemacht haben waren verschiedene leute, vielleicht hat der neue es nicht gewusst, wo sie vorher stand....

In den Büchern steht sie immer an der gleichen Stelle...

Weil die Macher von dem Film generell immer das Bedürfnis haben alles noch mal anders zu machen und neue unlogische Sachen einzufügen;)