Warum ist bei Afrikanern die Beerdigung das größte Fest im Leben?

Fladenbrot77  02.03.2024, 11:48

Afrika ist groß. Welche Landsleute meinst du?

Sogradest
Fragesteller

nicht das muslimische

4 Antworten

Eigentlich ja schon. Wie will man vor seiner eigenen Beerdigung entkommen?
Denke es hat was mit Respekt zu tun.

Da ist man in Afrika nicht allein!

Wikinger wurden mit Ihren Schiffen, andere mit ihren Pferden. Ägypter mit unermesslichen Schätzen, in manchen Kulturen muusten auch die Frauen mitgehen, ..., der Tod ist ein sehr verschierden wahrgenommenetr Teil unseres Lebens.

Sogradest
Fragesteller

was war, was ist...

Weil das zu deren Kultur gehört und Familie für viele Leute aus Afrika wichtig ist schätze ich.

Das ist halt die Kultur in vielen Afrikanischen Ländern

Sogradest
Fragesteller

das Dorf kommt wochenlang zusammen, das ist bei keinem anderen Fest so

ComradeAndrej  02.03.2024, 12:04
@Sogradest

Ja in deutschland kommt halb deutschland nach München um sich zu besaufen paar tage( Oktoberfest) und in Afrika kommt das dort zusammen um sich respektvoll von einer geliebten Person zu verabschieden

Da musst du konkreter werden welche Ethnie du auf dem riesigen Kontinent 'Afrika' meinst 😄