Warum ist auf Kindle die Seitenanzahl des Buches geringer?

2 Antworten

Kindle-Edition hat ein anderes Format als ein gebundenes Buch. Denn auch bei gebundenen Büchern unterscheidet sich die Seitenanzahl. Ein Taschenbuch hat schließlich auch mehr Seiten als ein Hardcover-Buch. Bei gleichem Inhalt. Die eBooks stellen keine Ausnahme dar.

Weil die Zahl der Wörter pro Seite verschieden ist. Und gebundene Bücher haben oft ein paar leere Blätter mit Widmung oder sowas, vorn und hinten.