Warum ist auf der kurdischen flagge neh Sonne drauf mein Kumpel meinte weil bei den immer die Sonne scheint?

2 Antworten

Jo, is klar...
Einfach mal auf gutefrage.net nachfragen ob das stimmt, bevor man selber auch nur 10 Sekunden lang nachdenkt und dann zum logischen Entschluss kommt, dass an keinem einzigen Ort der Welt dauerhafter Sonnenschein möglich ist, weil die Welt sich dreht. Warum sollte also Kurdistan davon ausgeschlossen sein?

enes04  20.05.2019, 00:17

🤦‍♂️

Die Sonne wurde schon immer als Symbol der Kurden genutzt. Und die 21 Strahlen symbolisieren die Religion der einheimischen Religion der Yazdani. 21 ist dort eine heilige Nummer. Die 21 wird auch häufig mit dem 21. März, dem Newrozfest, in Verbindung gebracht.

GHOULgirl  21.03.2019, 23:10

Endlich jemand der was wirklich weiß