Warum ist "Ariastraße 88" sus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anspielung auf "Arier" bzw arisch, womit die "arische rasse" gemeint ist, weiß, blond blaue augen.

Hi, ich wollte nur noch sagen: Im dritten Akt wird ganz kurz Göbbelsweg 18 gesagt. Goebbel war ein Mann der eine Rede zum Krieg hielt und zwar am 18. Februar 😁

Woher ich das weiß:Recherche
1Kekz  28.08.2023, 11:26

Ich glaube nicht, dass das auf den 18. Februar anspielen sollte. 18 = AH = Adolf Hitler. Genauso wie 88 = HH = ... ähm... ja, Hansestadt Hamburg oder so.

CharlyChilli  28.08.2023, 11:31
@1Kekz

Könnte auch sein, ja. Aber HH heißt ja das was alle hier sagen

1Kekz  28.08.2023, 11:34
@CharlyChilli

Ja natürlich heißt es das, aber ich dachte das weißt du. Das mit Hansestadt Hamburg war ja auch nur ein Joke, der allerdings auch darin bilden sollte, dass Kennzeichen, die mit HH beginnen, aus Hamburg kommen, weil viele das immer wieder falsch verstehen. Nimm es einfach nicht so ernst, danke.

arier ist ein Begriff, der von Nazis verwendet wurde. Das waren im Idealfall deutsche, blonde, blauäugige Männer und Frauen, die in den Augen der Nazis den anderen „Rassen“ überlegen waren. 88 ist auch eine Zahl, die von Neonazis gebraucht wird, da H der achte Bichstabe im Alphabet ist, und 88 somit HH bedeutet, was wiederrum für „Heil Hitler“ steht.

Die 88 ist ein geheimes nazi symbol. Die Zahl steht dabei für den achten Buchstaben im Alphabet, die verbotenen Zahlen folglich für "Heil Hitler". Daudurch ist diese Zahl auch in den meißten Bundesländern verboten zB. Auf kennzeichen beim Auto.
Und da es halt ein nazi Symbol ist war es halt sus

und das mit der straße ist glaube ich nur zufällig gewählt. Hat also nichts tiefgründiges zumindest habe ich nichts dazu gefunden.

Dazu steht sehr viel Interessantes im Internet

lg Yasmin,

hoffe ich konnte dir helfen ^^