Warum ist am Dollar eine Eule

gefragt von ps00325ps00325 am 16.08.2009 um 20:19 Uhr

Am rechten Einser vorne, ist oben links eine kleine Eule...warum?! Also an Verschwörungen glaub ich nicht, also bitte keine solche Antworten ohne handfeste beweise! Danke!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

dollar x 219 eule x 21

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

valentine41
beantwortet von valentine41 am 16. August 2009 20:20
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Wie gesagt, Eule steht für Weisheit und irgend etwas muss auf die Banknote, es hat eigentlich keine grosse Bedeutung. Ausser man erfindet eine....

Weitere gute Antworten

Krumbi1
beantwortet von Krumbi1 am 16. August 2009 20:27
0x

Na ja, an Verschwörungen glaube ich wohl auch nicht, jedoch zur Ergänzung deiner Frage: Tatsache ist, dass in den USA die Zahl 13 verpöhnt, gemieden, ich möchte sagen; eine regelrechte Angstspinnerei darum herrscht. Kein 13.tes Stockwerk, kein 13.tes Zimmer, keine vortlaufenden Nummerierungen mit der 13, usw. So, wenn dich schon die Eule beunruhigt die da friedlich in der Ecke sitzt, dann zähl doch mal bitte die Pyramidenstufen, die Sterne, die Blätter, die Pfeile, und vieles mehr... Die Antwort auf dein Frage lautet wohl, dass die Leute aus Übersee eine vielseitige und abstrakte Fantasie haben. Greetz

butz1510
beantwortet von butz1510 User-Moderator am 16. August 2009 20:19
0x

Eule steht für Weisheit - vielleicht hat es damit was zu tun?!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wie viele Euro ist ein US-Dollar wert?

Dollar verkaufen bei Bank - fallen Gebühren an?

Kopplung des Yuan an den US-Dollar

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.