Warum ist 0 nicht durch 0 teilbar?

13 Antworten

Die Vermutung 0 geteilt durch 0 ist 1 gilt als erfolgreich widerlegt:

So gilt ja bisher, dass x * 0 = 0 ist.

Wäre nun 0 / 0 = 1, so wäre x = 1, was aber nicht stimmt, da x alle reellen Zahlen darstellt und nicht nur die 1.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Studium der Informatik + Softwareentwickler seit 25 Jahren.

Weil man durch 0 definitiv nicht teilen kann. Der Limes von 0/0 kann "alles" ( minus unendlich, 0 oder plus unendlich) sein. Wird eine Zahl ungleich 0 durch 0 geteilt geht der Betrag vom Limes gegen unendlich.

wenn du nichts hast (also 0) kannst du das auch nicht teilen- egal durch welche Zahl.

Du kannst NICHTS nicht teilen.

Man kann gar nichts durch 0 Teilen.

Also weder 0, noch 1, noch 2, noch -347.

Du kannst nicht durch 'Nichts' teilen.

Das ist, als würdest du 3 Bonbons an 0 Personen aufteilen... wie viele bekommt dann jeder?

0 Bonbons kannst du problemlos an 3 Personen aufteilen. Dann kommt eben jeder der 3 0