Warum isst man Rührei nach dem feiern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei uns gibts das auch (ST), wir nennen es Eierback:-) Aber aus welchem Grund, weiß ich leider auch nicht, kenne es aber als schon lange Tradition. Vielleicht weiß hier noch jemand näheres.

AnneRM
Fragesteller

das ja gar nicht so weit weg=) (WAF) eierback ist mir aber neu

teardrop1109  13.11.2012, 18:07
@AnneRM

Das ist, glaube ich, jetzt ein Missverständnis. ST ins nicht mein KFZ-Kennzeichen, sondern die Abkürzung meines Bundeslandes - Sachsen-Anhalt;-)

teardrop1109  16.02.2013, 09:32

Danke fürs Sternchen:-)

Weil Rührei 1. schnell gemacht ist und 2. nicht anders aussieht als das Ergebnis des letzten Abends ;)

dass sagen dann wohl meistens Männer zu den betrunkenen Frauen. ;)

AnneRM
Fragesteller

haha nein,,, man geht wirklich zu irgendwen nach hause oder bleibt zuhause bei jdm und dann kocht man für die ganze runde rührei und isst die dann!!??