Warum IPad für die Schule?

Wiesel1978  28.03.2024, 21:19
  1. Besitzt ihr zu Hause weitere Apple Produkte?
  2. Oder besitzt du idealerweise ein iPhone?
ApoRed69842
Fragesteller

Ja ein iPhone habe ich

4 Antworten

1. Es spart Papier.

2. Es spart Tinte und Patronen für Füller oder Kugelschreiber.

3. Es spart Platz in der Schultasche, weil man nicht alle Bücher, Ordner und Hefte mitnehmen muss.

4. Es schont den Rücken und die Schultern, weil die Schultasche leichter sein wird.

Hoffentlich konnte ich helfen ^^

Es gibt keinen Grund sich in den goldenen Apple-Käfig zu setzen. Nimm lieber z. B. ein Android-Tablet, da hast du spätestens mit Custom-ROM viel mehr Freiheiten.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Papierspaarend. Mehr pro fällt mir ehrlich gesagt nicht ein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Schüler im Gymnasium, Schrift interessiert mich
  1. Die Welt digitalisiert sich. Selbst wenn Du Medizin studierst, werden Visiten heutzutage mit Tablets abgehalten.
  2. Du besitzt bereits ein iPhone und die Kommunikation von Apple untereinander funktioniert sehr viel besser und sicherer als mit Fremdgeräten.
  3. Größere Darstellung im Unterricht ist besser für die Augen
  4. Die Schultablets sind auch iPhones (falls es so war)