Warum investieren so viele Scheichs in Fußballvereine?

8 Antworten

Ist halt nen Hobby der Reichen. Viele Vereine/Teams im Fußball oder im US Sport werden von Milliardären gekauft. Es reicht nicht mehr ein Auto, ein Haus, ein Boot oder eine Insel zu besitzen. Sie wollen ein ganzes Team besitzen und damit rumprahlen :)

Trogon  25.08.2017, 09:37

In ein paar Jahren werden auch die Chinesen gefährlich was Ablösesumme und Gehalt betrifft.

Gerade die erste Bundesliga ist für die lohnend, die Spieler werden für horrend hohe Summen ge- und verkauft, da fallen auch die Zinsen entsprechend gut aus.

RufusE14  25.08.2017, 11:36

Nein, in Deutschland gibt es die 50+1 regel

Leicht zu sagen, sie haben ja alle Spielzeuge schon, jachten, Flugzeuge, riesigen Fuhrpark an Luxusautos.

Also wollen sie ein neues Spielzeug.....und ist ja auch spannend.

Weil es ein nettes Spielzeug ist,  das nicht jeder hat.

"Denn sie wissen nicht was sie tun, tun können" mit dem vielen Geld!