Warum interessieren sich eigentlich viele für Autos?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich kann nur von mir selber sprechen aber ich finde einfach die Leistung und die immer weiter entwickelten Designs und Techniken hoch interessant. Zum Beispiel finde ich irgend wie elektro Autos langweilig die haben keinen Reiz für mich.

Guck dir nen toyota supra an. Bei z.b solchen Autos weißt du nicht was drinne steckt. Das ist einfach das was ich so geil daran finde. Mein Traum Auto ist zum Beispiel ein BMW m5 competition. Ich kann irgend wie selber schwer in Worte fassen was ich so klasse an Autos finde aber sie haben einfach für mich einen speziellen Reiz.

Schwer zu sagen, im Grunde verschmutzt ein Auto nur die Umwelt. Ich habe nie verstanden wie man einfach zum Spaß mal Abgase in den Wald bläst. Ein Hobby zu haben, Sonntags bei schönen Wetter raus zu fahren, auch mit dem Motorad, die Umwelt verschmutzen zum Spaß.

Ich kann es nicht nachvollziehen. Aber scheinbar sind hier Leute von der Autolobby unterwegs - meine anderen Kommentare zu dem Thema mit dem Inhalt werden häufig gelöscht. Kritik ist nicht erwünscht!

Donuttrump88  24.06.2020, 22:09

Darauf erst mal den V8 auf 6000 hochdrehen

Felixsenior  24.06.2020, 22:11

"Aber scheinbar sind hier Leute von der Autolobby unterwegs - meine anderen Kommentare zu dem Thema mit dem Inhalt werden häufig gelöscht. Kritik ist nicht erwünscht!"

Wie man doch die Welt so unterschiedlich sieht /sehen will.

Mein persönlicher Eindruck ist, dass hier ganz viele Teilnehmer mit ganz viel Freizeit (!!!) heftig gegen die (unerreichbaren) Autos wettern, weil die Trauben halt zu hoch hängen.

Neidkomplexe halt und Dummheit.

Das Auto ist ein Stück Freiheit und lässt mich zu jeder Zeit fast überall hinkommen. Wann gab es das schon?

Arme Leute (also fast alle) liefen zu Fuß, hatten so auch einen sehr eng begrenzten "Horizont". Wem es besser ging, der hatte ein Pferd. Die absolute Oberschicht ließ sich "kutschieren". Selbst die kamen nicht so einfach irgendwo hin.

Goethes Italienreise vor ca. 200 Jahren war eher eine Tortur.

Mich stören höchstens Protzkarossen, zu laute Fahrzeuge, Spritschlucker.

Aber der sparsame Diesel muss weg, weil "klein Blödchen" das so will.

Felixsenior  24.06.2020, 22:19
@MrMiles

Dieser Kommentar zeigt, dass du offensichtlich Verständnisschwierigkeiten bei den Texten anderer Meinung hast. Da ist so eine automatische Blockade.

MrMiles  24.06.2020, 22:24
@Felixsenior

Ich rede von Menschen die als Hobby in ihrer Freizeit Kraftfahrzeuge zum Spaß bewegen und damit auch zeitgleich zum Spaß die Umwelt verschmutzen. Wo greifst du das denn in deinem Text auf? Ich rede nicht von Neid, ich rede nicht von Dummheit, ich rede nicht von Freiheit oder mittelalterlichen Reisemethoden, geschweige denn von Goethe oder vom Dieselfahrverbot. Ich rede von absichtlicher Umweltverschmutzung zum eigenen Spaß als Freizeitgestalltung. Wo greifst du das denn in deiner Antwort auf? Hast du vielleicht am Ende die Verständnisschwierigkeiten und wetterst gegen andere Meinungen? Kannst du denn wiedersprechen das Autos die Umwelt verschmutzen, oder hast du da eine Blockade? Und bitte nicht wieder ausweichen, direkt auf die Frage antworten (sonst kommt es sicher wieder zu "Verständnisproblemen").

Felixsenior  24.06.2020, 22:28
@MrMiles

Wenn man einmal genau untersuchen würde, welchen Anteil du selbst an der "Umweltverschmutzung" beiträgst, würde deine Haut in diversen Parteifarben flackern.

Seltsamerweise interessiert es Leute wie dich überhaupt nicht, wie viele Menschen denn nun die Umwelt schädigen.

MrMiles  24.06.2020, 22:32
@Felixsenior

Dieser Kommentar zeigt, dass du offensichtlich Verständnisschwierigkeiten bei den Texten anderer Meinung hast. Da ist so eine automatische Blockade.

MrMiles  24.06.2020, 22:35
@Felixsenior

Doch klar, die habe ich doch mehrfach gennant. Meine Frage an dich war ja - und die kopier ich einfach nochmal: "Kannst du denn wiedersprechen das Autos die Umwelt verschmutzen, oder hast du da eine Blockade?"
Deine Antwort war: "Wenn man einmal genau untersuchen würde, welchen Anteil du selbst an der "Umweltverschmutzung" beiträgst, würde deine Haut in diversen Parteifarben flackern."
Tut mir leid, aber das geht sowas an meiner Frage vorbei. Du scheinst sie nicht verstanden zu haben. Die Frage war nicht wieviel ich zur Umweltverschmutzung beitrage, sondern ob Autos durch ihre Abgase die Umwelt verschmutzen? Kannst du das beantworten, oder weichst du da wieder aus. Oder soll ich es nochmal anders formulieren?

Felixsenior  24.06.2020, 22:46
@MrMiles
  • Autos geben Abgase ab.
  • Es ist ein Problem, wenn es zu viele sind.
  • Was ist zu viele? Zu viele Autos? Oder zu viele Autos mit zu vielen Abgasen?
  • Welche Emissionen durch den Verkehr könnten wir reduzieren oder ganz vermeiden?
  • Währest du dafür, die Menschheit auf 1 Milliarde herunter zu fahren, statt demnächst auf wahnsinnige 15 Milliarden aufzustocken?
  • Währest du persönlich bereit, auf Nahrungsmittel aus Übersee zu verzichten?
  • Währest du wirklich bereit, mit weniger Wohnraum mit weniger Energie und Wasser auszukommen?
  • Währest du bereit, für alle, die das nicht sofort umsetzen, Zwangsmaßnahmen durchzuführen?
  • Welche Mittel würdest du dafür einsetzen?
  • Hast du nicht das Gefühl, auf dem besten Wege zum Ökofaschisten zu sein?
  • Reicht dir meine Antwort, oder hättest du gerne mehr?
MrMiles  24.06.2020, 22:54
@Felixsenior

Ich lass das mal gelten, denn immerhin hast du den Zusammen zwischen "Autos geben Abgase ab." und "Es ist ein Problem" versucht anzumerken. Beim Rest sehe ich jetzt auch nicht was es konkret mit meiner Fragestellung zutun hat. Ich sehe mich auch nicht als Faschist wenn ich sage, ich kann in meiner Freizeit darauf verzichten zum Spaß mit dem Auto zu fahren - das ist meiner Meinung nach sehr nachhaltig.

Felixsenior  24.06.2020, 22:57
@MrMiles

Wirklich nachhaltig wäre es, wenn du das Atmen und das Pupsen einstellen würdest.

Nicht nur Borkenkäfer, Wölfe oder Bären haben ein Recht auf Leben auf dem Gebiet der BRD.

Weil es diesen Menschen eben Spaß macht. Genauso wie sich eben Leute für Fußball oder PC-Games interessieren.

Wahrscheinlich wegen der Technik, Leistung, Design, Geschwindigkeit, Klang etc.

Weil ein Auto einen nie Betrügt oder verletzt. Außer man hat einen Unfall.