warum immer bei wichtigen terminen krank?

3 Antworten

Auch wenn Du das nicht hören magst, Es kann wirklich daran liegen. Das soll nicht heißen, dass Du Dir das einbildest, das heißt nur, dass Dein Körper auf komische Art und Weise zeigt, wie Angespannt er ist und dass er mit der Situation nicht klar kommt. Stress, Angst..etc. Sowas kann ein Auslöser sein.

Oder es ist einfach nur Zufall. ;)

nein, aber es kann wirklich von deiner psyche kommen. im unterbewusstsein willst du da nicht hin, und dein körper reagiert dann mit einer krankheit, quasi als abwehrmechanismus.

bei mir ist es auch so... oder z.b. ich habe dieses halbjahr nur einmal verschlafen und das an dem tag vor mündlicheprüfung :D