Warum ignorieren die deutschen Sender die Worte von Pabst Franziskus: Wer Waffen liefert, ist Kriegsverbrecher?

5 Antworten

Man muss ja nicht alles verbreiten, was der Papst so sagt. Die Bedeutung von Religion im Allgemeinen hat abgenommen (zum Glück) und vor allem die Bedeutung der Kirchen. Immer mehr Menschen treten aus den Kirchen aus. Für wen spricht dieser Papst noch? Von anderen religiösen Oberhäuptern wird ja auch nicht jede Äußerung berichtet.

Übrigens stimmt die Aussage ja auch nicht. Ein Kriegsverbrecher ist man nur wenn man dem Angreifer Waffen liefert. Wenn man Waffen liefert damit sich jemand verteidigen kann ist man doch kein Kriegsverbrecher. Das ist völliger Quatsch.

Vogtland740
Fragesteller

Der Pabst ist aber anderer Ansicht und er ist das Oberhaupt der Katholiken, auch der deutschen Katholiken,

Und wenn Religion keine Bedeutung mehr hätte, wieso nennt sich dann eine bürgerliche Partei mit C im Namen, um die Christen für sich zu gewinnen ?

Wenn der Papst heute solche Bibelstellen ausspricht, weiß er doch ganz genau, daß sie kein Gehör finden werden, denn die Welt heute kommt nicht ohne Waffen und Kriege aus. Off.12:12 nennt den Grund = ,,denn der Teufel ist zu euch herabgekommen und hat große Wut, weil er weiß, das er nur noch eine kurze Frist hat." Es wird also noch schlimmer werden.

Stelle dir einmal vor, der Papst würde eine andere Stelle erwähnen: Daniel 2:44 = „In den Tagen dieser Könige wird der Gott des Himmels ein Königreich errichten,  das niemals zerstört werden wird.  Und dieses Königreich wird an kein anderes Volk weitergegeben.  Es wird alle diese Königreiche vernichten und ihnen ein Ende bereiten,  und es allein wird für immer bestehen."

Das ist eine gute Botschaft für uns und doch wurden die, die sie unter die Bevölkerung brachten und sich nach Jesu Worten ausrichteten, verfolgt. Jehovas Zeugen z.B. haben es kollektiv im III. Reich gewagt, den Kriegsdienst, den Hiltergruß und viele Ehrbezeugungen diesem satanischen Götzen zu verweigern. Dafür wurden sie frühe KZ-Insassen oder verloren ihre Arbeit, ihre Renten, wurden getötet. Auch heute geht es ihnen in einigen Ländern aus diesem Grund nicht gut.

Deshalb wundere dich über nichts, sondern sieh die Welt mit dem Wissen aus der Bibel. Der Papst kann gar nicht anders und auch den Medien sind die Hände gebunden. Wer zwischen den Zeilen lesen kann, merkt, daß auch viele Moderatoren etwas anderes denken als sie sagen dürfen.

Vogtland740
Fragesteller

Pabst Franziskus vertritt das Evangelium, daß die Jünger Jesu in die Welt hinaus getragen haben und uns die Zivilisation gebracht haben, u.a. auch die Demokratie.

Stine1224  12.02.2024, 09:00
@Vogtland740

Gottes Königreich ist aber keine Demokratie, sondern Theokratie und zwar mit ihm als König und unserem Vater. Keine Theokratie wie im Islam von Menschen imitiert mit Gewalt und Tod.

Genau und deswegen auch die Kreuzzüge, Inquisition etc.

Wenn es etwas gibt, das komplett unglaubwürdig ist, dann sind es Religionen.

Vogtland740
Fragesteller

Die Barmherzigkeit durchzusetzen war schon immer nicht gerade leicht,

siehe Mittelalter.

Alle liefern Waffen. Niemand ist ohne Sünden. Das ganze Thema ist sehr kompliziert, aber warum deutsche Sender auf dies nicht aufgreifen ist, da die Bibel und der Papst laut Definition keine vertrauenswürdige Quelle ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vogtland740
Fragesteller

Das ist mir neu, daß unser Staat die Christen nicht behütet. Es gibt keine

große Staatsfeier, dsie nicht auch in der Kirche stattfindet !

woaag  12.02.2024, 20:01
@Vogtland740

Du darfst nicht wegen religion bevorzugt werden. Die staatsfeiern stammer aus einer Zeit wo das nicht so war. Schulkinder müssen auch beim zuckerfest nicht in den Unterricht

Na wenn sich wer mit Verbrechen gegen die Menschlichkeit auskennt, dann die katholische Kirche. Nur sollte man besser das Gegenteil tun.

Stefan1101231  11.02.2024, 16:52

Die katholische Kirche ist die einzig wahre, von Gott selbst gegründete Kirche. Wer sich nicht zu ihr bekennt, wird nicht auferstehen, sondern kommt in die Hölle.

Vogtland740
Fragesteller

Ja aber die große Gemeinschaft der Katholiken und Christen vertritt die Barmherzigkeit und das Gute in der Welt.