Warum hört die Lampe nach einiger zeit auf zu leuchten?

Außerdem geht es um die elektrische Leitfähigkeit von Salzlösungen.

7 Antworten

Sowas lernt ihr in Chemie auf ein Gymnasium. Was ist das denn? Als ob man sowas für das Leben brauchen wird. Vlt nur wenn man Elektriker werden will

Die Antwort lautet ganz eindeutig: ja!

Das macht mir jetzt Sorgen, was sie Euch im Gymnasium für unspezifizierte Fragen stellen. Schalter aus, Lampe aus, wenn das gefragt ist🙈

Tcha - vllt Stromausfall ?

> Außerdem geht es um die elektrische Leitfähigkeit von Salzlösungen.

Wenn, wie ich vermute und Du leider nicht dazugesagt hast, im Stromkreis zwei durch eine Salzlösung getrennte Elektroden sind: Überlege

a) welche Art von Salz es ist (mit NaCl tritt der Effekt nicht auf)

b) was bei Stromfluss in dieser Lösung passiert, und

c) was "Lampe hört auf zu leuchten" über die Leitfähigkeit der Lösung aussagt, und warum diese sich verändert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung