Frage von DreiBesen, 70

Warum hickst mein Hund manchmal nach dem Aufwachen?

Manchmal plagt ihm nach dem Aufstehen ein ziemlich heftiger Schluckauf, der aber nur ca eine Minute dauert. Weß jemand, warum das so ist?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo DreiBesen,

Schau mal bitte hier:
Hund Schluckauf

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Domizzle, 56

Beim Schlaf regeneriert sich der Hundemagen & die ganzen Enzyme werden aufgelöst. Dabei entsteht Kohlentrioxid, welches sich im Magen sammelt. Sobald der Hund aufwacht, wird die Luftröhre automatisch wieder aktiv & der Hund fängt an zu hicksen. Verschwindet aber normalerweise nach 30-90 Sekunden wieder.

Kommentar von Domizzle ,

tut mir leid, die Antwort ist falsch & stimmt nicht!