Warum heißt Lush (also der Laden meine ich) nicht üppig?

3 Antworten

Also ich finde dieses "alles "muss" immer in englisch ausgedrückt werden weil es cooler ist auch blöd.

Aber das es ja eine Kette ist die es nicht nur in Deutschland gibt und die aus England kommt finde ich es ok.

Der Name hat sich etabliert und es ist einfacher das es in jedem Land gleich heißt auch für Marketing und Logo design

kozyjujyfruit
Fragesteller

haha ja logisch lol :D

Also ich mein wir sind ja in Deutschland, sollte das dann nicht lieber so heißen, dass es alle verstehen?

Nein. Es ist sinnvoller einem Laden der international tätig ist, einen englischen Namen zu geben. Es wäre unsinnig, eine Kette nicht "Burger King" sondern in Deutschland "Hackfleischbrötchen König" und in Frankreich "petit pain à la viande hachée roy" zu nennen.

Alex