warum heißt jack wolfskin jack wolfskin? bitte ernstgemeinte antworten:)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie ist der Name Jack Wolfskin entstanden?

Es gibt keinen realen "Jack Wolfskin" und er wurde auch nicht von einer Werbeagentur erfunden, sondern war eine firmeninterne, eigene Kreation.

Entstanden ist der Name vor vielen Jahren an einem Lagerfeuer in Kanada, inspiriert von Wolfsgeheul irgendwo in der Ferne und einem Hauch von Jack Londons "Call of the Wild" - Spirit im Hinterkopf.

http://www.jack-wolfskin.com/desktopdefault.aspx/tabid-283/

Traveltonia
Fragesteller

vielen, vieln dank das habe ich auf der seite selbst nicht gefunden:)

übersetzt heißt das hans wolfshaut. es ist ein synthetischer name, erfunden. soll heißen: jeder hans kann etwas anziehen, das so gut schützt wie es der wolf hat. (geld vorausgesetzt)

Das ist bloß ein Markenname den die Firma "Sine" für die Vermarktung ihrer Produkte erfunden hat.

Traveltonia
Fragesteller

also gibts keinen "echten" jack wolfskin...okay, vielen dank:)