Warum heißt es: lebe vegan statt brutal?

4 Antworten

Mittlerweile wurden die Statements der sog. "militanten Veganerin" Raffaela dermaßen häufig thematisiert, - und auch "diskutiert" - dass die Antwort auf deine "Frage" wohl bis zum letzten (antivegan eingestellten) User hier durchgedrungen sein dürfte...;)

hobepof
Fragesteller

Und was ist die Antwort?

Nun, wenn man nicht vegan lebt ist man damit automatisch für das erbärmliche Leben und die Tötung vieler Zuchttiere verantwortlich (Schweine, Hühner, Kühe, Rind, Lamm, Fisch, Meerestiere, Honigbienen, Schafe, Ziegen und was weiß ich noch alles).

Und Tiere zu töten - oder töten zu lassen und dies mit seinem Geld zu unterstützen - ist brutal. Das kann man nun wirklich nicht abstreiten.

Ob man sich von dem Spruch angesprochen fühlt oder nicht und ob man dadurch etwas an seinem Essverhalten verändern will, dass muss immer noch jeder für sich bestimmen. Ich würde nun schreiben "*in meine Rindswurst reinbeiß*", doch das tue ich gerade nicht. Aber ich hab ne Packung im Kühlschrank, also nehmen wir's mal nicht so genau.

wickedsick05  01.08.2023, 11:53
Und Tiere zu töten - oder töten zu lassen und dies mit seinem Geld zu unterstützen - ist brutal. Das kann man nun wirklich nicht abstreiten.

Das blendet aber die Realität aus. Denn auch veganer lassen Tiere töten beim Anbau ihrer Pflanzen

Honeysuckle18  01.08.2023, 15:15
@wickedsick05

Jedoch deutlich weniger, als wenn die Pflanzen erst noch durchs "Nutztier" gehen müssen - damit das leckere Steak oder die knackige Wurst daraus "wächst" !

Das ist billiger Populismus fern ab der Realität denn für den Anbau von Pflanzen sterben und leiden Milliarden Tiere und der veganer gibt den Auftrag dazu.

Honeysuckle18  01.08.2023, 15:16

Wir alle wissen hier, dass "deine" lieben Tierchen vom Anblick ihrer rosa Weiden derart geflasht sind, dass sie von selbst in deine Pfanne hüpfen...;)

Weil Leute die Tiere essen laut der Militanten Veganerin brutal sind, da Tiere ja sterben müssen also unterstützen die eigentlich Mord von Tieren, ergo brutal.