Warum heißt es jetzt überall?

4 Antworten

Weil alle besoffen sind?

Vielleicht wird das nach der Cannabis-Legalisierung wieder besser.

Dann wird Deutschland etwas grüner.

In früheren Zeiten war die blaue Partei übrigens eine Lachnummer an Karneval:

https://youtu.be/ajsDlgjt2VI?si=kjEjzT80D2oDNXRB

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
Manu2007het  25.03.2024, 16:53

Die sehen wie Freimaurer aus :)

vanOoijen  25.03.2024, 16:54
@Manu2007het

Hast Du mal zugehört?

Wenn Du Namen und Jahreszahlen weglässt erschreckend aktuell.

vanOoijen  25.03.2024, 16:58
@Manu2007het

Darum passt es ja.

Das das 41 Jahre später Realität wird hat sich damals keiner träumen lassen.

Und der Redner von der blauen Partei ist ganz ohne Lügen und Hass ausgekommen.

Die Blauen merken in ihrer alkoholisierten Blase nicht, dass die Mehrzahl der Leute nüchtern und sachlich nachdenken.

Garnet72  25.03.2024, 17:03

Hm, ob sich die AfDler von Söders Kritik an unserem "schlumpfig" grinsenden Kanzler und dessen Replik "Schlümpfe sind klein, listig und gewinnen immer" haben inspirieren lassen 😉.

Das ist eine Anspielung auf die AfD und soll suggerieren, dass Deutschland einen "Rechtsruck" erlebt. Anzumerken ist, dass Bearbock und Habeck in Ämtern sind, weshalb hier eventuell ein Zusammenhang besteht.

Kleidchen2  25.03.2024, 16:34

Der Zusammenhang ist nicht erklärbar.

Zum einen ist es ein Wahlspruch um weitere zu gewinnen. Zum andern zeigt es wieder wir Menschen sich wie Herdentiere benehmen und der "Leitkuh" folgen.