Warum heißt es eigentlich Generation Z?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube das nicht zu wissen ist nicht weiter schlimm und hat auch nichts mit fehlender Allgemeinbildung zu tun. Da haben sich wieder irgendwelche gelangweilten EU Fuzzis was tolles einfallen lassen um eine Daseinsberechtigung zu haben. Jedenfalls ist es nichts wichtiges das uns weiterbringt.

Generation Z oder auch Gen Z ist die offizielle Bezeichnung der Generation von ca. 1995-2010. Die Nachfolger wäre die Generation Alpha.

So wie ich das verstehe, kommt der Name eigentlich aus einem sehr einfallslosen Szenario. Nach den Boomern kam die Generation X, weil man wohl zu faul war sich einen Namen einfallen zu lassen, diente das X als Platzhalter, wie eine Variable. Und nun reiht man es einfach weiter (danach kam Y, dann Z).

Da das Alphabet nun endet, wird es interessant wie die nächste Generation heißt. Wird auch nicht die "letzte" Generation sein, wie es viele gerne verunglimpfen, trotz Klimawandel, Krisen und Co.

Weil's ihrer Ansicht nach die Letzte ist (Z= letzter Buchstabe). Wir werden alle ertrinken oder verglühen.

Azrael85
Fragesteller

Die letzte wirds bestimmt sein wenn das so weiter geht 😂