Warum heißt Elch auf englisch Moose?

3 Antworten

da der elch auch in den meisten andern sprachen mehr den wortstamm elc- hat, würde ich behaupten dass der ursprung von "moose" auf jeden fall in der englischen sprache zu suchen ist.

Nein das kommt eigentlich aus der Bibel. Es ist wie eine andere schreibweise von Moses.

Spaß bei Seite. Die Evolution hat die Sprachen entwickelt wobei english und Deutsch der selben abstammen. Dabei kommt es öfters vor das englische wörter den deutschen ähneln aber etwas anderes Bedeuten. Ich sage nur Chips.