Warum heißt Dwayne Johnson nicht Bowle mit Nachnamen?

3 Antworten

laut Wikipedia hiessen seine Eltern Ata Johnson und Rocky Johnson. Dieser Rocky Johnson wurde geboren als "Wayde Douglas Bowles!" und hat seinen Namen so etwa 1964/1965 (im Artikel steht "soon after his debut" was 1964 war) in "Rocky Johnson" ändern lassen

Weil er sich umbenannt hat. Außerdem wurde er ja von einem “Rocky Johnson“, seinem Vater, trainiert. Vielleicht hat er sich auch nach Johnson umbenannt, weil sein Vater so schon Bekanntheit hatte? Dass man dann entsprechend die Verbindung zum Vater, der durch “Rocky Johnson“ bekannt ist, hat?

Ist reine Spekulation...