Warum heißt (BTS) Kim Hoseok nun Jung Hoseok?

2 Antworten

ich weiß jz nd was für einen quatsch du labberst aber ich kenne BTS schon seit anfang 2017 und J-Hope hies schon immer Jung Hoseok ich weiß nicht ob es noch einen kim gibt oder ob sich da Leute vertan haben aber ich kann dir versichern das J-Hope schon immer Jung Hoseok heißt und es auch so bleiben wird des J in J-Hope kommt allerdings auch von seinem Nachnamen Jung😂

Hier einmal alle Membernamen:

Kim Namjoon (RM)

Kim Seokjin (JIN)

Min Yoongi (SUGA)

Jung Hoseok (J-HOPE)

Park Jimin (JIMIN)

Kim Taehyung (V)

Jung Jungkook (JUNGKOOK)

J-Hope heißt schon immer Jung Hoseok, wo wird Kim gesagt?

Woher ich das weiß:Hobby – höre ich täglich :)

SomeoneHi
Fragesteller

Und hier haben wir den springenden Punkt: offiziell steht überall, J-Hopes wahrer Name sei schon immer "Jung Hoseok".

Eine Frage an Sie: sind Sie ein Antwort-Bot?

sternchen564  10.03.2019, 03:04
@SomeoneHi

nein man, wo wurde denn jemals KIM gesagt? Hast du dafür einen Beweis oder trollst du nur xD oder beweise, bei denen es sich anhört, als wäre es gecuttet

SomeoneHi
Fragesteller
@sternchen564

Leider nicht, da ich kein absoluter Medien Profi bin, ich kann trotzdem versichern, dass ich kein Troll bin.

Als langjähriger BTS-Verfolger bin ich dazu in der Lage zu sagen, dass sein ursprünglicher Name "Kim Hoseok" ist, wobei mir andere wohl zustimmen sollten.

Wie lange sind Sie (wenn das so angebracht ist xD) schon ein Army?

sternchen564  10.03.2019, 03:22
@SomeoneHi

sag doch einfach du, ich denke ich bin jünger als du. Ich bin Army seit 2017.

sternchen564  10.03.2019, 03:23
@SomeoneHi

aber das J aus seinen Namen J Hope leitet sich doch von Jung ab, er hieß doch nie K Hope xD

SomeoneHi
Fragesteller
@sternchen564

Ich bin Army seit etwa Ende 2014. Habe mal ne Seite rausgesucht auf der steht, warum Jhope, Jhope heißt.

https://btsarmy.guide/bangtan-biographies/

Es wird nirgendwo erwähnt, dass das "J" im Namen J-hope von "Jung" kommt, sondern nur, dass es für die Hoffnung etc etc steht.

Es war von Anfang an merkwürdig, warum ausgerechnet ein "J" verwendet wurde, da sein Nachname damals noch "Kim" war. Viele Armys haben sich übrigens nach diesem Namen benannt, aber man findet die meisten dieser Usernamen, in denen "Kim" enthalten ist seit einiger Zeit nur noch in koreanischer Form, also: 김 호석.

Aus dem Kontext habe ich meine Frage gestellt, weil schließlich jemand wirklich was wissen könnte, warum der mir bekannte Name auf einmal weg ist. Womöglich hieß J-hope Anfangs noch "Jung", wurde aber aus irgendwelchen Gründen in der Startphase von BTS zu "Kim" und letztendlich vor einiger Zeit wieder zu "Jung" umbenannt. (Nur eine Vermutung, und übrigens kann ich ja hier nochmal anmerken, dass ich kein Troll bin ^^)

Es wäre das Beste, wenn wir erstmal bis morgen Abend abwarten, bis Leute antworten, die wie ich schon sehr lange BTS verfolgen, denn sonst kommt wohl nichts weiter hilfreiches zustande :/

SomeoneHi
Fragesteller
@sternchen564

Wenn du meinst. Ich warte auf hilfreiche Antworten, wie schon gesagt!

Schau doch gerne mal auf Instagram nach "Kim Hoseok bts" wenn du meinst, alles was ich sage sei "unlogischer Mist".

Man wir feststellen, dass dort nur diejenigen den Namen "Jung" verwenden, die aktiver und bekannter sind als andere. - Ui ui ui, man denke weiter.

Es ist eine Tatsache, dass Jhope vorher "Kim" hieß, egal wie oft das angezweifelt wird, und es "keine Beweise" gäbe.

Hier ein interessantes Profil, welches auch den Nachnamen "Kim" verwendet hat:

https://pikram.com/http.hobii/media/BusK4ygFzto

(Aber da sieht man schon, die kleineren Profile sind anscheinend nicht so interessant)

sternchen564  10.03.2019, 09:35
@SomeoneHi

Und was ist mit den ganzen Armys, die von Beginn an dabei sind?

Ich denke nicht, dass so viele einen Nachnamen vergessen. Kann ansonsten auch ein Fehler der Person sein, weil noch andere Kim mit Nachnamen heißen.

Und hier das sagt er in einem Interview zu seinem Stage name:

 My name has the deepest meaning out of all the others in this group. (laughs) You know how in Pandora’s Box after everything else left, the only thing remaining was hope, right? I put “hope” in my name to be a hopeful existence in the group. I got the “J” from my last name, Jung. That’s how I became J-Hope.

(http://bts-trans.tumblr.com/post/56148920646/interview-130722-cuvism-magazine)

Ich würde deine Theorie gerne unterstützen, aber

  1. Woher kommt dann das J?
  2. Wieso vergessen das alle alten Armys? Ich denke schon dass BTS genug damals schon Fans hatte, so dass diese eine Namensänderung mit bekommen hätten.
  3. Gibt es nicht noch andere Beweise? Weil irgendwie musst du ja darauf gekommen sein? Vielleicht hast du einfach es verwechselt, weil ja 3 andere Member Kim mit Nachnamen heißen.

Sorry, wenn meine Antwort davor unhöflich war, aber ich kann ja auch einfach sagen: Jimin hieß mal Kim Jimin und das wurde jetzt auch geändert.Das kommt sehr unglaubwürdig rüber :/

SomeoneHi
Fragesteller
@sternchen564

Ok, da stehen wir halt vor einem Problem T-T.... die einzigen Leute, die wie ich an den Namen 'Kim Hoseok' gewöhnt sind, sind meine Freunde, und Klassenkameraden, welche auch ungefähr zur gleichen Zeit wie ich Army wurden. Und halt die einigen wenigen Profile welchen noch diesen Namen verwenden. Ich und meine Bekannten (die jetzt zwar nicht die besten Beweise sind) sind uns hundertprozentig sicher, dass 4 von Bts Mitgliedern mit Nachnamen 'Kim' heißen, bzw hießen.

Da auf ein mal ALLES und zwar wirklich nahezu ALLES, was im Internet öffentlich und auch bekannter ist, den Nachnamen 'Jung' für Hoseok verwendet, kann ich fast unmöglich beweisen, dass eine Namensänderung bzw Zensur vorliegt.

Ja gut... deshalb meine Frage hier, da ich genau aus dem Grund, dass alles im Internet zum Thema 'Kim Hoseok' auf einmal anders ist, und ich keine Artikel oder sonstiges wegen einer Namensänderung finde, die mir das Ganze erklären könnten und ich mich verarscht bzw an der Nase herumgeführt vorkomme, da jeder so strikt behauptet, sein derzeitiger Name sei schon immer so gewesen.

Ich habe keinen schlechten Verstand.

Ich würde niemals ohne Grund einfach etwas behaupten ohne nachgedacht zu haben, in diesem Fall ist die einzige Wahrheit, der ich noch glauben kann, dass was man Erinnerung nennt.

Mir ist klar, dass alles was ich sage sich 'nur' auf langjähriger Kenntnis beruht. Ich kann diese Tatsache, dass der Name auf einmal 'Jung Hoseok' ist nur nicht einfach so hinnehmen, da ich mich als langjähriger Fan in gewisser Weise betrogen fühle im Internet (und nur da!) so vor den Kopf gestoßen zu werden. Es ist schade, dass man hier anscheinend absolut sichere Beweise für irgendwas braucht.

Eigentlich wollte ich keine These in den Raum stellen, sondern eine wahre und klare Antwort bekommen, warum genau dieses 'Phänomen', dass jeder behauptet, Hoseoks Nachname sei schon immer 'Jung' eintritt.

Ich habe leider das komische Gefühl, dass viele Armys über das Thema nicht sprechen dürfen, oder/und es letztendlich einfach hinnehmen. Ich dachte, gutefrage.net sei relativ unabhängig gegenüber dieser Thematik, und es würden sich vielleicht noch Leute wie mich und meine Bekannten finden, die das gleiche Problem haben, dass die 'Welt des Internets' sie komplett hinters Licht führen und sie vermutlich noch davon überzeugen möchte, dass sie sich den Namen 'Kim Hoseok' nur eingebildet hätten.

Seufz, ich möchte eigentlich nicht eine Verschwörung erst noch aufdecken müssen, sondern ehrliche Antworten bekommen.

Wenn du ab ungefähr 2017 schon ein Army bist, solltest du, falls du dich damals schon genau über die Namen informiert hast, eigentlich wissen, dass er zu dem Zeitpunkt noch 'Kim' hieß. Ich frage mich, weshalb ich dann also unglaubwürdig wirke. Es ist nervig, alles Beweisen zu müssen, einfach nur, weil viele alte Armys wohl schweigen, und neue sich nicht komplett sicher sein können, ob der Name, den sie gewohnt sind stimmt.

SomeoneHi
Fragesteller
@sternchen564

Wir stehen - so wirkt es auf mich und meine Bekannten, welche ich heute schon gründlich nach ihrer Meinung gefragt habe - vor einer fast kompletten Zensur. Es kann für uns einfach nicht real sein, dass jeder im Internet behauptet, der Name sei schon immer so D:

Es ist schade, dass die Glaubwürdigkeit angezweifelt wird, obwohl das ganz sicher kein Hirngespinst ist, dass sich eine gesamte Gemeinschaft nur ausgedacht haben soll, der nicht geglaubt wird, weil unbedingt Beweise vorliegen müssen.

Die Frage ist, wer kann das Gegenteil beweisen, dass er schon immer Jung Hoseok hieß? Von Internetbeiträgen, welche leicht manipuliert bzw geändert werden können, lasse ich mich nicht überzeugen, da dass einfach zu unsicher und unglaubwürdig ist, und ich aus genau solchen Beiträgen schließlich auch vor sehr langer Zeit gelernt hatte, wie die Mitglieder von Bts mit Nachnamen heißen. Wenn diese auf einmal anders sind bestätigt das ja nur meinen Verdacht. Leider habe ich von solchen Seiten nie einen Screenshot gemacht, sonst hätte ich jetzt wohl einen stichfesten Beweis _-_

SomeoneHi
Fragesteller
@sternchen564

Ich vermute, dass alte Armys den Namen 'Kim' nicht vergessen haben, ihn aber warum auch immer nicht mehr verwenden (da könnte man jetzt auch wieder spekulieren bis zum geht nicht mehr, ohne Beweise zu haben v_v)

Wenn man so wie ich (und co.) davon ausgeht, dass sein Name geändert wurde, fragt man sich halt, was es bringt, diese Änderung heimlich zu machen... wäre es für uns verständlich und hätten wir irgendwelche Begründungen, warum der Name auf ein mal anders ist, würde uns das ganze ja nicht mehr interessieren, aber eine verschleierte Namensänderung wirkt auf uns merkwürdig und zu aufwändig und absolut unnotwendig, wenn man sie doch einfach öffentlich zugeben könnte.

Wenn man also davon ausgeht, das wirklich eine Namensänderung stattgefunden hat, macht einen das skeptisch, dass so drastische Maßnahmen getroffen wurden, und dass das breite Internet vorgibt nichts davon zu wissen und den Namen einfach überall verändert. Genau wie die Tatsache, dass alte Armys, die öffentlich sind am ehesten diese Namensänderung hinnehmen.

Ich werde mich in der nächste Woche also nochmal mit mehr Leuten unterhalten. Eigentlich sind das dann mehr oder weniger Zeugenaussagen. Man kann schlecht behaupten, dass sich so viele Leute, die sich an den Namen Kim Hoseok erinnern falsch liegen sollen. Für mich zählen Aussagen aus dem echten Leben mehr, als die aus dem Internet. Aber von denen im echten Leben weiß ja leider auch niemand warum der Name nun anders ist und im Internet möchte bis jetzt noch niemand, der was wissen könnte, etwas sagen.

Nervig - und morgen ist auch noch Montag .-.

alexapjm  10.03.2019, 14:42
@SomeoneHi

Vielleicht haben damals die Seiten auf denen Kim Hoseok stand, einfach einen Fehler gemacht, und seinen Nachnamen mit denen der anderen verwechselt. Er sagt selbst dass er Jung Hoseok heißt, und als echter Fan solltest du das auch nicht anzweifeln.

SomeoneHi
Fragesteller
@alexapjm

Kprofiles, Wikipedia und Google? Sehr wahrscheinlich, dass diese Seiten Fehler machen ^^ Ich zweifel nicht an, dass er so heißt (öffentlichen ist der Name Jung Hoseo ja), ich möchte einfach nur wissen, warum er so heißt, und warum das nicht öffentlich erklärt wird.